AboAbonnieren

FahrbahnsanierungAutobahn 553 wird zwischen Kreuz Bliesheim und Brühl-Süd gesperrt

Lesezeit 2 Minuten
Das Foto zeigt die Autobahn 1 in beiden Fahrtrichtungen.

Der Verkehr wird auch über die Autobahnen 1 und 61 umgeleitet.

Von der Vollsperrung betroffen ist die Fahrtrichtung Köln. Der Verkehr wird mit rotem Punkt und Hinweisschildern umgeleitet.

Die Autobahn 553 wird zwischen dem Kreuz Bliesheim und dem Anschluss Brühl-Süd von Freitag, 11. Oktober, 18 Uhr, bis Montag, 14. Oktober, 4 Uhr, in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Die Autobahn GmbH saniert in diesem Zeitraum die Fahrbahn. Die Arbeiten sind witterungsabhängig und können sich deshalb noch verschieben.

Der Verkehr wird durch den roten Punkt auf den Hinweisschildern und durch digitale Hinweistafeln umgeleitet. Die Informationen auf den Hinweistafeln werden bereits eine Woche vor der Sperrung angezeigt.

Verkehr wird großräumig in Fahrtrichtung Köln umgeleitet

Auf der Autobahn 61 aus Richtung Süden werden Autofahrer schon vor dem Kreuz Meckenheim über die Sperrung informiert und großräumig über die A 565 und A 555 in Fahrtrichtung Köln umgeleitet.

Um die Verkehrsbelastung der Gemeinde Weilerswist durch den Umleitungsverkehr zu verringern, wird die alte Anschlussstelle Weilerswist an der A 61 aus Richtung Süden provisorisch wieder geöffnet. Von dort aus wird der Verkehr über die L 33, L 163 und die Kölner Straße in Richtung Phantasialand zur Anschlussstelle Brühl-Süd an der Autobahn 553 geleitet.

Aus Richtung Norden wird der Verkehr auf der A 1/A 61 am Autobahnkreuz Bliesheim zur Anschlussstelle Weilerswist-West auf die Autobahn 1 geleitet. Von dort aus führt die mit dem roten Punkt gekennzeichnete Umleitung in Richtung Phantasialand über die L 33, L 163 und die Kölner Straße zur Anschlussstelle Brühl-Süd an die Autobahn 553. (aen)