Tolle Stimmung herrschte vor der Bühne in der Ladenstraße des Einkaufszentrums Hürth-Park. Einige Jecke feierten schon im Kostüm.
Große KarnevalspartyJecke schunkeln sich im Hürth-Park warm für die neue Session
Zum fünften Mal lud der Hürth-Park am Samstag (9. November) zum großen Hürther Fastelovends-Warm-up ein und feierte mit zahlreichen Besuchern aus Hürth und der Region über mehrere Stunden eine große karnevalistische Party. Neben den Höhnern als Hauptact traten unter anderem Kasalla, die Domstürmer, die Funky Marys und einige weitere Bands in der Ladenstraße des Einkaufszentrums auf und stimmten die Jecken auf die Karnevalszeit ein. Neben den musikalischen Einlagen der Bands präsentierte die Bürgergarde Hürth tänzerische Beiträge.
Weit bevor die erste Band um 13.30 Uhr ihren ersten Auftritt ablieferte, fanden sich vor der Bühne schon die ersten Jecken ein, um einen guten Stehplatz zu ergattern. So auch die Frauengruppe der „de Post-Räuber“ aus Köln-Rondorf, die nach eigener Aussage bisher noch nie ein Warm-up im Hürth-Park verpasst haben. Die sechs Frauen kommen immer wieder gerne zum Feiern dorthin. Bestens gelaunt sangen und feierten sie bereits kostümiert bis in den frühen Abend hinein mit, während der Großteil der Besucher noch in ziviler Kleidung unterwegs war.
Jecke feiern im Konfettiregen im Hürth-Park
Dass noch nicht alle Zuschauer vor der Bühne so klar Farbe zum Karneval bekannten, tat der Stimmung allerdings überhaupt keinen Abbruch. Egal wer auf der Bühne stand, es wurde durchgängig im Konfettiregen gefeiert und gemeinsam geschunkelt. Center-Managerin Hella Dubrowsky konnte sich im Gegensatz zu dem ein oder anderen Kollegen während des Warm-ups nicht unter die Feiernden mischen.
Einige Momente nahm sie aber gerne wahr, um sich von der positiven Energie auf die karnevalistische Zeit einstimmen zu lassen. „Es ist toll, wie sich unsere Veranstaltung mittlerweile herumgesprochen hat. So voll wie heute war es noch nie, und es ist spannend zu sehen, wie die Besucher feiern, aber auch einkaufen“, so die Center-Managerin. „Wir freuen uns, dass wir hier die Session eröffnen dürfen.“ Eine sechste Auflage ist für das kommende Jahr im Hürth-Park geplant.