AboAbonnieren

KommentarMachen Sie mit bei der Sportlerwahl im Rhein-Erft-Kreis

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt Läufer auf einer Laufbahn.

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler sind bei der Sortlerwahl Rhein-Erft nominiert. Jetzt kann abgestimmt werden.

Jetzt wählen und die Sportler und Sportlerinnen aus dem Rhein-Erft-Kreis unterstützen.

Die Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Erft-Kreis haben die Wahl, genauer gesagt, stehen ihnen zwei Wahlen ins Haus. Neben der Bundestagswahl am 23. Februar, bei der die Wahlberechtigten ihre Vertreter für den nächsten Bundestag wählen können, stehen seit dieser Woche auch die Sportlerinnen und Sportler aus dem Rhein-Erft-Kreis zur Abstimmung.

Udo Beißel

Udo Beißel

Stellvertretender Leiter der Lokalredaktion Rhein-Erft des „Kölner Stadt-Anzeiger“ und der „Rhein-Erft Rundschau“. Jahrgang 1966, wohnhaft in Frechen. Verlagskaufmann, Volontariat beim NP-Express und ...

mehr

Die Sportlerwahl Rhein-Erft geht in die nächste Runde. Während die Politikerinnen und Politiker noch für sich Werbung machen müssen und von Podium zu Podium und Rednerpult und Rednerpult marschieren, glänzen unsere Sportlerinnen und Sportler aus dem Rhein-Erft-Kreis schon mit Ergebnissen.

Unter den Nominierten sind unter anderem auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Olympiade in Paris, aber auch solche, die durch andere außergewöhnliche Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Bei der Auswahl spielte auch Sympathie, Charakterstärke und Engagement eine Rolle.

Sie, liebe Leserinnen und Leser, können jetzt schon Ihre Stimme abgeben und damit die erbrachte sportliche Leistung honorieren. Jede Stimme ist nicht nur Anerkennung für die Athletinnen und Athleten, sondern auch für die Trainerinnen und Trainer, die die jeweiligen Sportlerinnen und Sportler zum Erfolg geführt haben. Und es ist eine Bestätigung für die unzähligen Ehrenamtler, die sich in den insgesamt 420 Vereinen im Rhein-Erft-Kreis engagieren und ohne die, diese sportlichen Höchstleistungen nicht möglich wären.

Um diese Sportler zu unterstützen, muss man noch nicht einmal auf seine Wahlbenachrichtigung oder die Briefwahlunterlagen warten. Selbst der Gang ins Wahlbüro bleibt Ihnen erspart. Im Internet kann jeder für die Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften kostenlos und ohne großen Aufwand die Stimme abgeben. Machen Sie mit. Ganz im Sinne des Sports.

www.ksta.de/sportlerwahl-re

www.rundschau-online.de/sportlerwahl-re