Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionTrüber Wochenstart – Ende der Woche lockt mit Temperaturen über 20 Grad

Lesezeit 2 Minuten
Kormorane fliegen in der Nähe von Köln-Langel über dem Rhein.

Am Montag lockert es erst gegen Nachmittag auf.

Die neue Woche startet trüb, ab Dienstag wird es jedoch wärmer und sonniger. Gegen Ende der Woche ist mit frühlingshaften Temperaturen zu rechnen.

Die Woche startet stark bewölkt. Örtlich kann es zu leichten Regenschauern kommen. Im Tagesverlauf lockert es allmählich auf und der Regen lässt nach. Die Höchsttemperaturen liegen bei 12 bis 14 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest, in Hochlagen kann es vereinzelt noch zu Windböen kommen.

In der Nacht zu Dienstag bleibt es weitestgehend klar und niederschlagsfrei, so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Die Temperaturen sinken deutlich auf 4 bis 0 Grad. Örtlich kann es zu Frost bei bis zu -2 Grad kommen.

Der Dienstag selbst startet heiter bis wolkig und ohne Regen. Bei einem mäßigen Wind aus Ost bis Nordost steigen die Temperaturen auf 13 bis 16 Grad. Auch in der Nacht zu Mittwoch bleibt das Wetter klar und niederschlagsfrei. Der DWD erwartet Tiefstwerte von 5 bis 1 Grad, im Bergischen kann es bei -1 Grad wieder zu Frost kommen.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Wetter in Köln: hohe Temperaturen gegen Ende der Woche

Der Mittwoch startet sonnig und ohne Regen. Es können Höchsttemperaturen von bis zu 18 Grad erreicht werden. Laut dem DWD weht ein mäßiger Wind aus Nordost, der tagsüber böig auffrischend sein kann – im Bergischen sind starke bis stürmische Böen möglich. Die Nacht zu Donnerstag ist klar und ohne Niederschlag. Es kühlt erneut ab, auf 7 bis 4 Grad.

Am Donnerstag können Höchsttemperaturen von bis zu 21 Grad erreicht werden. Dabei bleibt es sonnig und Regen ist nicht in Sicht. Es weht ein schwacher Wind aus Ost. (red)