Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt wechselhaft. Am Freitagmorgen fällt teils leichter Schneeregen.
Wetter in Köln und RegionFrostige Temperaturen und Glätte am Freitag – Winterwetter setzt sich fort
Auch am Freitag bleibt das Wetter in Köln und der Region frostig und winterlich. Der Tag startet bewölkt mit leichtem Frost, wodurch es laut dem Deutschem Wetterdienst (DWD) gebietsweise auch zu Glätte kommen kann. Im Tagesverlauf ist mit leichten Schneeschauern zu rechnen. Die Temperaturen liegen zwischen 0 und 3 Grad, während in den Hochlagen leichter Dauerfrost um -1 Grad erwartet wird.
Das Wetter bleibt für alle Verkehrsteilnehmer herausfordernd. Bis zum Mittag sind einzelne Graupelgewitter und Windböen bis zu 55 km/h möglich. Vor allem in Hochlagen – vom Sauerland bis ins Weser-Leine-Bergland – sollte zeitweise mit stärkeren Böen gerechnet werden.
Wetter in Köln: Temperaturen bis vier Grad
In Köln bleibt es am Morgen bewölkt, mit Temperaturen von 0 bis 1 Grad. Auch im Tagesverlauf klart das Wetter nicht auf, es bleibt wolkig mit Höchsttemperaturen von 0 bis 2 Grad. Es bleibt trocken, dafür werden Windböen zwischen 10 und 33 km/h erwartet.
In der Nacht zum Samstag bleibt es stark bewölkt, örtlich sind einzelne Schneeschauer möglich. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen -1 und -5 Grad, im Bergland örtlich bis -6 Grad. Gebietsweise wird Glätte durch Schnee oder gefrorene Nässe erwartet.
Auch das Wochenende bringt keinen großen Wetterumschwung. Es bleibt stark bewölkt, jedoch weitgehend niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen bei 1 bis 3 Grad. (red)