AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionSonniges Herbstwetter am Dienstag – Ab morgen überwiegend neblig-trüb

Lesezeit 1 Minute
Herbstlich gefärbte Bäume im Rheinpark.

Köln erwartet unter Hochdruckeinfluss mildes Herbstwetter in der ersten Novemberwoche.

Der Dienstag verspricht sonniges Herbstwetter in der Region. Nach Auflösung örtlicher Nebelfelder wird es sonnig bei Temperaturen bis 14 Grad.

Am Dienstagvormittag muss in Teilen NRWs noch mit auflösenden Nebelfeldern gerechnet werden. Im Anschluss setzt sich das heitere Herbstwetter der letzten Tage fort. Die Höchsttemperaturen liegen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) zwischen 11 und 14 Grad. Es weht ein schwacher Wind aus südlichen Richtungen.

Die Nacht zum Mittwoch bleibt gering bewölkt oder klar und trocken. Gebietsweise kann es zur Bildung von Nebelfeldern kommen. Der DWD rechnet mit einer Abkühlung auf 5 bis 1 Grad, im Bergland auch mit Temperaturen bis -1 Grad. In Bodennähe ist mit Frost zu rechnen.

Am Mittwoch bleibt es in der Region ganztägig neblig-trüb. Nur vereinzelt rechnet der DWD mit Auflockerungen und Sonne. Niederschläge werden nicht erwartet. Die Höchsttemperaturen liegen am Mittwoch zwischen 8 bis 12 Grad bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag ist mit Nebel und Hochnebel und Tiefsttemperaturen von 6 bis 2 Grad zu rechnen. (vxr)