AboAbonnieren

FC-Profis in der EinzelkritikKölner Angriff zu unpräzise – Duda extrem glücklos

Lesezeit 3 Minuten
Uth Duda Schmitz

Glücklos gegen die Bayern: Mark Uth traf einmal aus Abseitsposition ins Tor, einmal ging sein Kopfball knapp vorbei.

Köln – Der 1. FC Köln hat gegen den FC Bayern einen mutigen, aber glücklosen Auftritt hingelegt. Am Ende steht eine 0:4-Niederlage.

Die FC-Profis in der Einzelkritik.

Das könnte Sie auch interessieren:

Marvin Schwäbe 3

Hervorragende Parade gegen Lewandowski in der 51. Minute. Ohne Fehler, bei allen Gegentoren schuldlos. Kam gegen Müller gut aus seinem Strafraum, ordentlicher Eindruck auf höchstem Niveau.

Benno Schmitz 4

Stieß gegen Musiala hier und da an seine Grenzen und blieb auch offensiv ohne nennenswerten Einfluss, obgleich bei den Bayern mit Sabitzer erneut ein Fachfremder die linke Seite verteidigte.

Luca Kilian 4

Glücklos beim Versuch, vor dem 0:1 den Ball gegen Musiala zu gewinnen: Statt den Ball zu gewinnen, sah er Gelb. Mutig bei seinen Vorstößen, im Passspiel dann aber mehrmals mit Schwächen.

Timo Hübers 3,5

Startete stark mit zahlreichen Ballgewinnen und vielen erfolgreichen Zweikämpfen. Bester Kölner Verteidiger, obgleich auch er Lewandowski nicht stoppen konnte – er schaffte es noch nicht einmal, den Polen ins Abseits zu stellen. Traf mit dem Kopf die Latte.

Jonas Hector 3,5

Hatte Gnabry im Rahmen des Möglichen unter Kontrolle. Kam vor dem 0:2 nicht in den Zweikampf, wurde da aber auch Opfer der Münchner Brillanz.

Salih Özcan 4

Hatte gegen den Rekordmeister einen schweren Stand allein im Zentrum. Zeitweise schien ihn die Aufgabe zu überfordern – möglicherweise auch, weil sie unlösbar war. Überzeugte mit Mut und Einstellung, wenngleich er bei weitem nicht fehlerlos blieb.

Louis Schaub (bis 58.) 4,5

In den wenigen Szenen, in denen er seine technischen Qualitäten hätte einbringen können, blieb er zu unentschlossen. Hätte mehr zeigen können, schaffte jedoch keinen Abschluss. Verlebte einen schweren Tag, früh ausgewechselt.

Jan Thielmann (ab 58.) 3,5

Brachte ein wenig mehr Dynamik ins Spiel und kam noch zu einem Abschluss.

Ondrej Duda (bis 58.) 5

Verlor vor dem 0:1 den Ball im Dribbling, schlimme Aktion. Dicke Chance zum Anschluss in der 45. Minute, die er recht kläglich vergab. Blieb extrem glücklos.

Dejan Ljubicic (ab 58.) 3,5

Sein Tempo sollte helfen, die Bayern ein wenig aus der Ordnung zu bringen. Das funktionierte zwar in Ansätzen, doch Zählbares sprang nicht mehr heraus. Seinen sehenswerten Abschluss holte Neuer aus dem Winkel, da musste der Nationalkeeper alles zeigen.

Florian Kainz 3,5

Großes Engagement, lieferte erneut vorbildlichen Einsatz und hätte Uths Treffer wundervoll vorbereitet, hätte der nicht aus dem Abseits getroffen. Letztlich aber ohne zwingende eigene Aktionen.

Mark Uth 4

Vor seinem stark herausgespielten Treffer im Abseits. Erhielt erwartungsgemäß wenige Gelegenheiten, torgefährlich zu werden. Konnte seine gute Torbilanz gegen die Bayern nicht fortführen, blieb ohne Pensum am Ball.

Anthony Modeste 4,5

Verbrachte große Teile der Partie im Abseits, was seiner Mannschaft ein paar Möglichkeiten nahm. Bei Pavard vollkommen abgemeldet.