AboAbonnieren

T-Logo auf Trikot des 1. FC KölnTelekom wird Hauptsponsor der FC-Frauen

Lesezeit 1 Minute
Kölns Sarah Puntigam tritt einen Eckball. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 30.000 Zuschauern.

Ab der kommenden Saison laufen die FC-Frauen mit einem neuen Trikotsponsor auf.

Das Frauen-Team des 1. FC Köln darf sich auf einen neuen Hauptsponsor freuen. Schaebens bleibt dem Verein als Sponsor erhalten.

Die Deutsche Telekom wird neuer zusätzlicher Hauptpartner der Fußballfrauen des 1. FC Köln. Das teilte der Bundesligist am Donnerstag mit.

Telekom steigt als Sponsor der 1. FC Köln-Frauen ein

Das Logo des Telekommunikationsunternehmens wird ab der neuen Saison auf den Trikots zu sehen sein. Auch der bisherige Hauptpartner Schaebens hat die Partnerschaft mit dem FC verlängert und ist weiter auf dem Trikot präsent.

„Die Partnerschaft mit der Telekom als neuer Trikotsponsor ist ein Meilenstein in der bisherigen Entwicklung und hilft uns, den Frauenfußball weiter zu professionalisieren“, sagte FC-Geschäftsführer Markus Rejek.

Die Zusammenarbeit mit der Telekom bei gleichzeitiger Verlängerung mit Schaebens unterstreiche die wachsende Bedeutung des Frauenfußballs beim FC und die Ambition, sich auf Dauer unter den aufstrebenden Bundesligateams zu etablieren, heißt es in einer Pressemitteilung.

FC-Telekom-Partnerschaft mit viel Potenzial

Klaus Werner, Geschäftsführer Finanzen, Telekom Deutschland, unterstrich das Potenzial der Partnerschaft: „Vollere Stadien und das hohe Niveau der Liga haben auch MagentaSport mit einer Steigerung der FFBL-Reichweiten von knapp 150 Prozent im Vergleich zur Vorsaison die höchsten Wachstumsraten innerhalb des Magenta-Sport-Angebotes beschert.“

Magenta Sport teilt sich mit DAZN die Übertragungsrechte der Google Pixel Frauen Bundesliga für vier Jahre bis 2026/2027 in einer co-exklusiven Vereinbarung. (mcl, SID)