Torwart fehlt im TrainingTimo Horn droht HSV-Spiel zu verpassen
Köln – Timo Horn fehlte am Mittwochmorgen auf dem Trainingsplatz des 1. FC Köln. Der Torwart, der am Sonntag zum Spiel bei Hertha BSC (3:1) nach seiner Knieverletzung zwar auf die Bank zurückgekehrt war, hatte tags darauf das Spiel-Ersatztraining wegen eines „privaten Termins“ ausgelassen. Nach dem freien Dienstag meldete er sich für den Mittwoch krank. Was genau Horn vom Training abhält, ließ der Verein offen. Der 1. FC Köln kommuniziert derzeit keine Corona-Fälle in seinem Kader.
Schwäbe gegen Bayern im Tor
Am Samstag gegen den FC Bayern hätte Timo Horn ohnehin keine Aussichten auf eine Nominierung in die Startelf gehabt, weil derzeit Marvin Schwäbe die Nase vorn hat. Allerdings empfangen die Kölner am kommenden Dienstag den Hamburger SV zum Pokal-Achtelfinale. Steffen Baumgart setzt im Tor auf Arbeitsteilung. Zu Saisonbeginn hatte der Trainer Timo Horn den Posten als Nummer eins gelassen, Marvin Schwäbe aber immerhin zu seinem Pokalkeeper gemacht. Weil Schwäbe allerdings als Horns Vertreter starke Leistungen geboten hatte, war Horn nach seiner Genesung nicht ins Kölner Bundesligator zurückgekehrt – und wiederum zum Torwart für die Pokalspiele bestimmt.
Das könnte Sie auch interessieren:
Nach langer Verletzung und der aktuellen Erkrankung steht es schlecht um Horns Chancen auf eine Nominierung für das HSV-Spiel. Baumgart hatte angedeutet, nach dem Pokalspiel neu über seine Nummer eins zu entscheiden.