AboAbonnieren

Bayer 04 in der EinzelkritikLeon Bailey wieder wegen Tätlichkeit auffällig

Lesezeit 3 Minuten
imago45715634h

Leon Bailey (rechts hinten) fliegt mit glatt Rot vom Platz.

Köln – Bayer 04 Leverkusen muss in der Bundesliga einen herben Rückschlag verkraften: Die Werkself unterlag am Samstagnachmittag 0:2 beim 1. FC Köln und kassierte dazu zwei Platzverweise.

Die Profis von Bayer 04 in der Einzelkritik

Lukas Hradecky 4

Der Finne war in der bedauernswerten Situation eines Spielers, der seinen Kollegen beim Versagen zuschauen musste, ohne ihnen helfen zu können.

Lars Bender 4,5

Auf der rechten Seite war der Kapitän allenfalls defensiv akzeptabel. Alles jenseits der Mittellinie fand ohne ihn statt.

Aleksandar Dragovic 5

Der Österreicher war früh mit Gelb belastet und foulte nach gut einer Stunde infolge eines verlorenen Zweikampfes Córdoba spektakulär. Gelb-Roter ging es nicht mehr. Eine Mannschaft mit den Leverkusener Ansprüchen braucht andere Innenverteidiger. Oder andere Ansprüche.

Sven Bender 4,5

Der normalerweise stets fehlerfreie Abwehrchef ging diesmal mit unter.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wendell 5

Vom Brasilianer auf der linken Seite kam nichts – auch keine Bedrohung für die rechte Abwehrseite des Gegners.

Julian Baumgartlinger 5

Lief und lief und lief brav mitten hinein in die Niederlage. Impulse, gelungene Pässe und gewonnene entscheidende Zweikämpfe hatte er nicht zu bieten.

Charles Aránguiz 5

Selbst der Chilene, einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der Liga, konnte die von Beginn an selbstzerstörerische Choreografie des Leverkusener Spiels nicht ändern.

Moussa Diaby 4,5

Der pfeilschnelle Franzose wurde auf der linken Seite in das persönliche Duell mit dem an diesem Tag noch pfeilschnelleren Ehizibue geschickt. Lief sich die Seele aus dem Leib, Ertrag: null.

Kai Havertz 4

In seinem 100. Bundesligaspiel, das er als jüngster Profi der Bundesliga-Geschichte mit 20 Jahren und 186 Tagen absolvierte, versuchte er von allen Leverkusener Spielern am meisten, aber es gelang auch ihm wenig.

Nadiem Amiri (bis 54.) 5

Der Nationalspieler startete zentral hinter der Spitze, wechselte dann auf die linke Seite, ließ sich mal fallen, versuchte es auch in der Tiefe. Überall, wo er auftauchte, hinterließ er keine Wirkung.

Kevin Volland (bis 66.) 5

Als Mittelstürmer fleißig, aber von der Kölner Defensive abgemeldet. Ohne Abschluss bis zur taktisch bedingten Auswechslung in Unterzahl. Kein guter Arbeitstag.

Leon Bailey (ab 54. Bis 77.) 6

Der Jamaikaner, der erst vor kurzem eine Sperre wegen einer Tätlichkeit abgesessen hatte, brauchte nach seiner Einwechslung 23 Minuten, um wegen eines Schlages gegen das Gesicht von Ehizibue wieder mit Rot vom Platz gestellt zu werden. Das ist nur mit Problemen erklärbar, die außerhalb des Fußballs liegen. Braucht offenbar Hilfe.

Panagiotis Restos (ab 66. Minute) 4,5

Der Grieche kam in ein zerstörtes Spiel und konnte nicht mehr sinnstiftend eingreifen.