Nach 18-monatiger PauseBayer-Stürmer Joel Pohjanpalo erneut verletzt

Joel Pohjanpalo hat sich bei der finnischen Nationalmannschaft erneut verletzt
Copyright: picture alliance / dpa
Leverkusen – Bayer 04 Leverkusens Stürmer Joel Pohjanpalo hat sich bei der finnischen Nationalmannschaft erneut verletzt und wird vorerst ausfallen. Der 25-Jährige war im Training auf Kunstrasen mit dem linken Fuß umgeknickt und erlitt einen Teilriss des Innenbandes im linken Sprunggelenk, wie Bayer 04 am Mittwoch bekanntgab.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Finne war gerade erst von einer 18-monatigen Verletzungspause zurückgekehrt. Wegen einer Durchblutungsstörung im rechten Fuß drohte dem Stürmer sogar das Karriere-Aus. Pohjanpalo hatte am 9. Bundesliga-Spieltag sein Comeback für die Werkself beim 2:2 gegen Werder Bremen gegeben und bereitete sich bis zu seiner Verletzung auf das EM-Qualifikations-Spiel der Finnen am Freitag gegen Lichtenstein vor, bei dem Finnland ein Punkt reicht, um sich erstmals für eine EM zu qualifizieren.
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Frauenfußball FC-Trainerin Britta Carlson kritisiert Rückschritt
- Kölner Basketballer Großer Aufstiegstraum der Rheinstars platzt schon im Achtelfinale
- Nachwuchsfußball Bayer 04 empfängt Mainz zum K.o.-Runden-Auftakt – „Niemand spielt gerne gegen uns“
- Nachwuchsfußball Der 1. FC Köln hofft auf einen „besonderen Tag“
- Handball Leverkusens Managerin Annika Ingenpaß erwartet eine Steigerung
- Basketball Rheinstars Köln wollen den Super-Gau verhindern
- 1. FC Köln Urgestein Stephan Salger beendet seine Karriere im Sommer
Dementsprechend genervt zeigte sich der Angreifer, der seit 2016 bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag steht, in der Zeit verletzungsbedingt aber nur 21 Spiele für die Werkself absolvieren konnte. „Ich bin sehr enttäuscht, weil ich nach meiner Rückkehr auf den Trainingsplatz extrem glücklich und fit war. Gerade vor einem der wichtigsten Spiele meiner Karriere“, teilte Pohjanpalo bei Twitter mit.
Ausfallzeit unbekannt – Pohjanpalo beginnt Reha
Wie lange der Finne ausfallen wird, ist nicht bekannt. Pohjanpalo kündigte an, seine Reha in Finnland beginnen zu wollen, um das Nationalteam in den anstehenden Qualifikationsspielen gegen Lichtenstein und Griechenland weiter unterstützen zu können. (nk)