AboAbonnieren

Nach Trennung von DjokovicDiesen Job übernimmt Becker ab sofort

Lesezeit 2 Minuten
PIC BBecker neuer Job

Boris Becker arbeitet als TV-Experte.

  1. Novak Djokovic und Boris Becker gehen nach drei gemeinsamen Jahren getrennte Wege.
  2. Der dreifache Wimbledonsieger wird in Zukunft als TV-Experte für Eurosport arbeiten.

Köln – Das ging aber flott: Keine 24 Stunden nach der offiziellen Trennung von Boris Becker und Novak Djokovic hat der 49-Jährige bereits einen neuen Job. Der dreifache Wimbledonsieger wird weiterhin auf der großen Tennisbühne zu sehen sein.

DAS SIND DIE WAHREN GRÜNDE FÜR DIE TRENNUNG

Becker wird als TV-Experte für Eurosport die Australian Open in Melbourne (16. bis 29. Januar) begleiten. „Den Tennis-Fans in Deutschland will ich die Highlights und vor allem das besondere Flair sowie die tolle Atmosphäre dieses Grand Slams, das ich selbst zweimal gewinnen konnte, näher bringen“, sagt Becker in einer Stellungnahme des Senders.

Trennung nach drei Jahren

Am Dienstagabend hatten der Weltranglistenzweite Djokovic und Becker das Ende ihrer Zusammenarbeit nach drei Jahren mit sechs Grand-Slam-Titeln und 25 Turniersiegen bekannt gegeben. Nun wechselt Becker, vor seinem Engagement im Team Djokovic BBC-Experte, erneut die Seiten. „Natürlich bin ich besonders gespannt, ob unsere Nummer eins, Angelique Kerber, aber auch Novak Djokovic ihre Titel in Melbourne verteidigen können“, sagt Becker.

Eurosport ist stolz auf die Verpflichtung der deutschen Tennis-Ikone. „Boris Becker wird unseren Zuschauern einmalige Einblicke in die Tennis-Welt ermöglichen und täglich aus Melbourne das Geschehen speziell für unser Tennis-Publikum im deutschsprachigen Raum analysieren“, sagt Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland.

„Eurosport wird auch bei den Australian Open 2017 den Fokus komplett auf eine lokale Berichterstattung legen, speziell die Partien der deutschsprachigen Spielerinnen und Spieler im Free-TV übertragen und mit einem eigenen Produktionsteam die nationalen Tennis-Asse mit Interviews und Geschichten durch das Turnier begleiten“, heißt es in der Pressemitteilung. Eurosport hatte angekündigt, sein Expertenteam in Deutschland im Hinblick auf die Olympia-Übertragungen zu verstärken. (mit sid)