„Keine Garantie“FC-Fans verbreiten Trick, um mögliche Playoff-Tickets zu sichern
Köln – Im Stadion beim Europacup zusammenstehen und Lieder von Mailand oder Kopenhagen schmettern - davon träumen viele Anhänger des 1. FC Köln. Und damit dieser bald auch gelebt werden kann, macht unter den Fans eine Empfehlung die Runde, um Tickets für einen der möglichen Playoff-Gegner im Zuge der Conference League zu sichern.
Der FC trifft in den Playoffs auf den Sieger der dritten Qualifikationsrunde zwischen FC Fehervar aus Ungarn und FC Petrocub-Hincesti aus Moldau. Die Spiele der Kölner werden am 18. in Köln und 25. August auswärts ausgetragen. Dies hatte die Auslosung der Uefa in Nyon am Dienstag ergeben. Der mögliche Gegner für Kölns ersten internationalen Auftritt seit fünf Jahren wird insofern in zwei Duellen am 4. und 11. August ermittelt.
FC-Fans empfehlen Kauf von Tickets über Online-Portal
Das erste Duell der beiden Vereine an diesem Donnertagabend steigt um 20:55 Uhr beim ungarischen Klub FC Fehervar. Und genau für dieses Spiel, so die Empfehlung aus Fan-Kreisen, sollten sich FC-Anhänger nun Tickets über das Portal www.jegymester.hu kaufen. Denn die via Whatsapp verbreitete Theorie lautet: „Wenn man ein Ticket für dieses Spiel hat, hat man den gleichen Platz auch für das anstehende Playoff Heimspiel sicher. Das kann man online dann über die gleiche Seite „verlängern““. Die Voraussetzung für ein weiteres Heimspiel ist natürlich, dass sich der FC Fehervar gegen den FC Petrocub-Hincesti nach beiden Qualifikationsspielen auch tatsächlich durchsetzt.
Es wird ebenfalls ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es keine Garantie gebe, dass dieser Vorgang letztlich funktioniere. Für den Preis von 6 Euro, für einen Platz im Blog C1, sei das Risiko aber gering und vielleicht die beste Chance auf Tickets, sollte es zum Aufeinandertreffen mit den Kölnern kommen. Hat man die Tickets im Warenkorb, erscheint allerdings der Hinweis, dass Fans, die keine ungarischen Staatsbürger oder Club-Mitglied sind, Tickets lediglich an den Tageskassen kaufen könnten.
Tatsächlich ist das Stadion für die Partie am Abend aktuell noch weit entfernt davon, ausgebucht zu sein. Zahlreiche Plätze sind noch zu haben. Der empfohlene Blog C1 - um „geschlossen zu stehen“ - ist allerdings bereits restlos ausverkauft.
Ob die Verlängerungsoption für alle erwerbbaren Plätze im Stadion gilt, ist zudem unklar. Die Preise im Nachbarblog C2, in dem noch Plätze frei sind, werden als geringfügig teurer angegeben, als die in C1. (oke)