Fayssal Harchaoui und Justin von der Hitz vom 1. FC Köln treffen bei der U-17-WM mit Deutschland auf Spanien.
NachwuchsfußballZwei FC-Juwele träumen vom Weltmeister-Titel mit Deutschland
Die FC-Talente Fayssal Harchaoui und Justin von der Hitz stehen im Viertelfinale der U-17-Fußball-Weltmeisterschaft in Indonesien und treffen hier auf Spanien (Freitag, 9.30 Uhr). Für die Runde der letzten acht Mannschaften hatte sich die deutsche Auswahl durch einen 3:2-Sieg gegen die USA qualifiziert.
Harchaoui stand beim WM-Turnier zum vierten Mal in Folge in der Startelf. Von der Hitz blieb im Achtelfinale ohne Einsatz. Die beiden 17-Jährigen spielen für die U19 des 1. FC Köln. Klub-Trainer Stefan Ruthenbeck traut dem amtierenden Europameister den großen Wurf zu. „Sie haben Großes vor.“
Ohne die beiden WM-Fahrer geht es für den 1. FC Köln nach der Länderspielpause am Samstag in der A-Junioren-Bundesliga West weiter. Der wiedererstarkte Kölner Nachwuchs, der aus den vergangenen vier Begegnungen zehn Punkte holte, trifft auswärts auf den SC Paderborn 07 (13 Uhr).
Alles zum Thema Fußball-Bundesliga
- Die Geschichte weiterschreiben
- Frauenfußball 1. FC Köln hat die 40.000er-Marke im Visier
- Frauenfußball Bayer 04 Leverkusen muss beim Trainingsauftakt auf sechs Spielerinnen verzichten
- Frauenfußball 1. FC Köln empfängt den FC Bayern München in Müngersdorf
- FC-Dauerbrenner Eric Martel „Wir hatten ein Stück weit unsere Identität verloren“
- Hockey Elian Mazkour sorgt bei Rot-Weiss Köln für eine Rarität
- Neue Trainerin der FC-Frauen Britta Carlsons Verpflichtung weckt große Erwartungen
Wieder zurück im Kader ist Aaron Bayakala. Malik Yilmaz dürfte ebenfalls eine Option sein. Die U17 des 1. FC Köln hat zeitgleich im Rhein-Energie-Sportpark Rot-Weiß Oberhausen zu Gast.
Viktoria Köln zu Gast bei Alemannia Aachen
Dem FC Viktoria Köln steht in der A-Junioren-Bundesliga West mit dem Spiel bei Alemannia Aachen (Samstag, 11 Uhr, Sportpark am See, Eschweiler) ein Duell auf Augenhöhe bevor. In der B-Junioren-Bundesliga West empfängt die U17 der Rechtsrheinischen den Titelkandidaten FC Schalke 04 (Samstag, 12 Uhr, Aggerstadion, Troisdorf).