Die 19-Jährige kommt vom Schweriner SC zum Team von Trainer Dirk Sauermann.
Erster NeuzugangU-20-Nationalspielerin Betty Lange wechselt zu den BayerVolleys Leverkusen
Der Kader der BayerVolleys für die Saison 2024/2025 füllt sich. Abteilungsleiter Jürgen Rothe und Headcoach Dirk Sauermann hatten einige interessante Spielerinnen auf ihrer Liste; nun scheinen die Entscheidungen gefallen. Als ersten Neuzugang geben die Volleys Betty Lange aus der U 20 des Schweriner SC bekannt. Lange gilt im Mittelblock als großes Talent, war zuletzt Kapitänin der U 20-Nationalmannschaft.
Der 19-Jährigen lagen diverse Angebote vor, auch aus der Ersten Liga. Doch ihr Wunsch, in Köln Sport zu studieren; dazu noch Einsatzzeiten in der Zweiten Bundesliga Pro zu erhalten und dies unter den schon seit vielen Jahren ausgezeichneten Rahmenbedingen in Leverkusen. All das führte dazu, dass sich Betty Lange, nach Absprache mit ihren Eltern und ihrem ebenfalls in Köln studierenden Freund, für die BayerVolleys entschied.
Vor knapp sechs Wochen war die 1,85 Meter große Akteurin mitsamt Eltern und Freund nach Leverkusen eingeladen worden. Zusammen mit Coach Sauermann und Jürgen Rothe hatten sich die Schweriner alles angeschaut, ausführliche Gespräche geführt. Und schnell wurde klar, dass es passen würde.
„Betty ist eine sehr kluge junge Frau, die klare Vorstellungen hat. Sie ist die Art Spielerin, mit der wir in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht haben. Mit ihrem Potenzial wird sie uns sicher weiterhelfen“, erklärt Rothe.