AboAbonnieren

SelbstgemachtKofferanhänger

Lesezeit 2 Minuten

Deine Spezialität?

Von allem etwas und von jedem ein bisschen. Mein Blog ist ein Gemischtwarenladen, eine facettenreiche Mischung aus DIY, Genähtem, Erlebtem, Gekochtem und Gelesenem.

Wer sind deine Leser?

Meist Frauen zwischen 20 und 50 Jahren.

Ist das Bloggen noch Hobby oder schon Nebenberuf?

Mein Blog ist auch Schaufenster meines Shops, wo ich Selbstdesigntes verkaufe. Dennoch würde ich den Blog immer noch eher als heiß geliebtes Hobby sehen.

Wie viel Zeit investierst du ins Bloggen?

Ich blogge im Durchschnitt dreimal die Woche. Für einige Postings brauche ich Stunden, andere schüttele ich schneller aus dem Ärmel.

Was ist die größte Herausforderung für einen guten DIY-Blog?

Regelmäßig zu bloggen und auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Fotos zu machen. Man sollte versuchen, im Flow zu bleiben, nicht zu lange nicht zu bloggen, aber auch nicht zu oft. Das könnte die Leser überfordern. Meine Herausforderung: Beiträge so persönlich wie möglich zu schreiben, dabei aber nicht zu viel aus meinem Privatleben preiszugeben.

Welche sind deine Lieblings-DIY-Blogs und warum?

Ich habe circa 800 Blogs gespeichert. Besonders mag ich die, deren Inhaber ich persönlich kenne. Wenn ich deren Texte lese, höre ich ihre Stimmen.

www.waseigenes.com

www.shop.waseigenes.com

Anleitung

Die Idee von Sabine: Ein Geschenk, auch für Männer, insbesondere für jene, die mit schwarzem Köfferchen auf Geschäftsreise gehen. Das braucht man: Eine alte Weltkarte aus der Schule. Es eignen sich aber auch festere Stadt- oder Landkarten, die sich z.B. im hinteren Teil von Reiseführern befinden. Schere, Stift, Klarsichtfolie, Bändchen, Nähzeug, Karton.