Ab Dienstag können Tickets für die Tribünen des Festkomitees beim Rosenmontagszug und für die TV-Sitzungen gekauft werden.
Kölner KarnevalFestkomitee startet Ticketverkauf für eigene Tribünen und Sitzungen
Das Festkomitee Kölner Karneval startet am Dienstag den Ticketverkauf für die eigenen Tribünen und Sitzungen. Ab 11 Uhr sind die Tickets für die Tribünen des Festkomitees beim Rosenmontagszug und bei den Schull- un Veedelszöch sowie für die Fernseh- und Hörfunksitzungen online erhältlich.
Tickets für TV-Sitzungen werden teurer
Unter dem Motto „FasteLOVEnd – wenn Dräum widder blöhe“ zieht am 3. März 2025 der Kölner Rosenmontagszug von der Severinstorburg bis zum Dom durch die Straßen. Wer sich zum Kamelle-Fangen nicht ins Getümmel am Straßenrand mischen will, der kann sich auch einen Platz auf einer der Tribünen am Zugweg sichern. Neben einzelnen Karnevalsgesellschaften betreibt auch das Festkomitee Kölner Karneval selbst einige Tribünen, etwa am Severinskirchplatz, Hohenzollernring, an der Burgmauer und dem Taubenbrunnen. Die Preise für Tribünenplätze wurden bereits für 2024 erhöht, so kostete ein Sitzplatz ohne Dach etwa 65 statt 61 Euro. Sie bleiben 2025 gleich.
Auch für die Schull- un Veedelszöch am Karnevalssonntag bietet das Festkomitee Tribünenplätze: Die Tribünen bieten überdachte Sitzplätze und stehen auf dem Heumarkt. Auch hierfür können ab Dienstag Tickets erworben werden.
Alles zum Thema Tanzbrunnen
- Vier Mal im Tanzbrunnen „Kölsche Weihnacht“ zeigt seit 1996 die besinnliche Seite der Mundart
- Richtung Tanzbrunnen Ausbau des Rheinboulevards in Köln geht 2026 weiter
- Open-Air-Konzert Schlagersänger Ben Zucker tritt 2025 am Tanzbrunnen auf
- Krimi-Autorin Donna Leon über Femizide „Fast ein Nationalsport Italiens“
- Königlich amüsiert Hape Kerkeling begeistert im Kölner Tanzbrunnen
- „Ein anderes Leben“ Caroline Peters über ihren ersten Roman – „Männer liefern sehr viel Drama in der Welt“
- Wenn Operngesang auf Helene Fischer trifft „The Ten Tenors“ tritt nach zehn Jahren wieder in Köln auf
Mit Gästen wie Brings, den Höhnern und Cat Ballou bis hin zu Volker Weiniger, Ingrid Kühne und Martin Schopps bewirbt das Festkomitee seine eigenen Sitzungen. Am 15. Januar findet die ZDF-Mädchensitzung am Tanzbrunnen statt, die Hörfunk-Sitzung findet am 14. Februar im Gürzenich statt, die 1. ARD-Fernsehsitzung ist am 19. Februar und die 2. ARD-Fernsehsitzung zwei Tage später am 21. Februar, beide auch im Gürzenich.
Das Festkomitee hat die Ticketpreise für die TV-Sitzungen erhöht: Statt 44 Euro bezahlen Gäste der ZDF-Mädchensitzung nun 55 Euro, die WDR-Hörfunksitzung bleibt bei einem Preis von 60 Euro und statt 66 Euro kosten die Tickets für die erste Fernsehsitzung je nach Sitzplatz bis zu 74 Euro und für die zweite Fernsehsitzung 69 beziehungsweise 79 Euro.
Mehr Informationen und Tickets gibt es ab Dienstag, 11 Uhr, über die Webseite des Festkomitees Kölner Karneval. (anm)