AboAbonnieren

Gratis am TanzbrunnenInklusives Line-Up beim Konzert vom LVR – „Miljö“ dabei

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (3)

Die Kölner Band tritt beim Konzert der Begegnung vom LVR im Tanzbrunnen.

Köln – „Nix es för immer – för immer vorbei – alles kütt widder“, singt die kölsche Band Miljö in ihrer neuesten Single. Auch der „Tag der Begegnung“ im Tanzbrunnen kommt nach der pandemiebedingten Pause am Samstag, 11. Juni zurück. Dort treten unter anderem die kölschen Musiker und ehemalige Schulband von der Schäl Sick auf.

„Konzert der Begegnung“ vom LVR im Kölner Tanzbrunnen

Das „Konzert der Begegnung“, veranstaltet vom Landschaftsverband Rheinland (LVR), bietet ab 16.30 Uhr ein buntes Programm mit zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern mit und ohne Behinderung. So treten neben Miljö die bunte Brass-Band Druckluft oder die Newcomerin Alli Neumann auf. Die sehbehinderte Singer-Songwriterin CassMae, der inklusive i-Chor aus Köln, das Ensemble Collective One und der im Rollstuhl sitzende Rapper Sittin‘ Bull sind ebenfalls dabei. Die Poetry-Slammerin, Autorin und Podcasterin Ninia LaGrande moderiert das Konzert. Das Bühnenprogramm wird live in Deutscher Gebärdensprache übersetzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alles zum Thema Tanzbrunnen

Neu: Mitmän-Preis für gute inklusive Ideen auf der Bühne vergeben

Einen Sonderauftritt hat in diesem Jahr der Mitmän-Preis. Er wird am Tanzbrunnen live vergeben. Mit dem Mitmän zeichnet der LVR Ideen und Projekte von Kindern und Jugendlichen aus, die sich für eine inklusive Gesellschaft einsetzen. Der Preis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert.

Der Eintritt ist frei. Der Besuch des Konzerts ist ohne Anmeldung möglich. Begleiteten Gruppen mit Menschen mit Behinderung ab fünf Personen wird aus organisatorischen Gründen (beispielsweise Parkplätze für Gruppenfahrzeuge) jedoch eine Online-Anmeldung empfohlen. (gam)

Das gesamte Konzertprogramm finden Sie hier.