Die Menschen werden dazu aufgefordert, ihre schönsten Fotos mit dem Laser-Regenbogen auf ihren Socia-Media-Plattformen zu teilen
#shineprideDeswegen leuchtet ab heute Abend ein gigantischer Laser-Regenbogen über Köln
Das Christopher Street Day-Straßenfest findet vom 19. bis zum 21. Juli in Köln statt. Die LGBTQ+ Community feiert dann wieder im ganzen Stadtgebiet. Zu diesem Zweck wird ab Donnerstagabend (18. Juli) ein gigantischer Laser-Regenbogen über Köln leuchten.
Die sechs bunten Laserstrahlen leuchten jeweils bis 1 Uhr vom Dach der Lanxess-Arena quer über die Kölner Innenstadt. „Wir haben damit für die nächsten vier Tage einen neuen Fotospot geschaffen, der sicherlich sehr häufig in Social Media zu finden sein wird“, schreibt Cologne Pride e.V. in einer offiziellen Mitteilung.
CSD 2024 in Köln: Die schönsten Fotos mit #colognepride und #shinepride teilen
Unter den Hashtags #colognepride2024 und #shinepride werden die Menschen dazu aufgefordert, ihre schönsten Fotos mit dem Laser-Regenbogen auf ihren Socia-Media-Plattformen zu teilen.
Alles zum Thema Christopher Street Day
- Jahresrückblick Große Demos verteidigen internationales und feiern buntes Leverkusen
- Wichtige Fest-, Feier- und Gedenktage Stadt Köln veröffentlicht Diversity-Kalender für 2025
- CSD und Rosenmontag Drehorgel Simon eröffnet Begegnungsstätte am Euskirchener Viehplätzchen
- Für die Liebe Italien verlassen Wahlkölner vertritt Deutschland bei europäischem Musikwettbewerb
- Rechte Gruppierung Nachfolgeorganisation der „Identitären Bewegung“ gibt Auflösung bekannt
- Analoge Fotos abseits des Touri-Blicks Fotograf bringt Köln-Kalender heraus – Spende an Suchthilfe
- Proteste gegen CSD Rechtsextremisten fokussieren sich vermehrt auf queere Szene
Das über zwei Hektar große Veranstaltungsgelände des CSD-Straßenfestes befindet sich an gewohnter Stelle in der Kölner Altstadt (Heumarkt, Gürzenich und Alter Markt). Im Herzen der Stadt finden Sie jetzt nicht nur drei Open-Air-Bühnen, sondern auch eine Podcast-Bühne am Elogius-Platz. Hier entsteht eine Chill-Out-Area mit einem hochwertigen Angebot an Speisen und Getränken sowie Podcast-Slots und entspannter Musik. Auf der CSD-Bühne werden unter anderem Tokio Hotel, Planschemalöör, Cat Ballou und Orange Blue auftreten.
Während des CSD 2024 in Köln werden für den Christopher Street Day und die dazugehörige CSD-Demo mehrere Straßen gesperrt. Die Sperrungen gelten von Freitag, 19. Juli, bis Montagmorgen, 21. Juli. Betroffen sind am Freitag und Samstag die Gürzenichstraße zwischen Quatermarkt und Heumarkt sowie der Heumarkt, der Alter Markt und die Altstadtgassen. (ft)