AboAbonnieren

Zeiten, Ort & AngebotWas Sie über das 3. Frühlingsfest an der Rheinuferpromenade wissen sollten

Lesezeit 2 Minuten
Menschen beim Frühlingsfest an der Rheinuferpromenade.

Frühlingsfest an der Rheinuferpromenade (Symbolbild)

Am 9. bis 12. Mai 2024 findet das Frühlingsfest in Köln statt. Wir haben alle Infos zum Open-Air-Event für Sie in der Übersicht.

Das Frühlingsfest entlang der Rheinuferpromenade lädt Groß und Klein von Donnerstag bis Sonntag zu einem abwechslungsreichen Programm ein. An ausgewählten Ständen mit handgefertigter Kleidung, Kunsthandwerk oder Schmuck von Goldschmieden können sich die Besucher auf die wärmere Jahreszeit einstimmen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Frühlingsfest in Köln: Wann und wo findet es statt?

Eine Hand hält ein Glas Kölsch.

Leckeres Kölsch darf beim Frühlingsfest nicht fehlen. (Symbolbild)

Das 3. Kölner Frühlingsfest findet vom 9. bis 12. Mai 2024 entlang der Rheinuferpromenade zwischen Hohenzollernbrücke und Machabäerstraße statt. Die Open-Air-Eventlocation bietet den Besuchern donnerstags bis sonntags eine Kombination aus Markt, Gastronomie, Entertainment und natürlich einen herrlichen Blick auf den Rhein.

Adresse:

Kölner Altstadt zwischen Hohenzollernbrücke und Machabäerstraße, 50668 Köln


Frühlingsfest zwischen Hohenzollernbrücke und Machabäerstraße: Worauf dürfen wir uns freuen?

Im Rahmen des Frühlingsfestes wird entlang des Rheinufers ein Biergarten aufgebaut, in dem Kölsch und andere Biersorten ausgeschenkt wird. Auch Weinliebhaber kommen auf ihre Kosten. Dazu gibt es kulinarische Köstlichkeiten wie Flammlachs, Bauernbrot, kölsche Reibekuchen und vieles mehr. Es wird auch vegetarische Spezialitäten geben.

Menschen sitzen auf Bierbänken und trinken etwas.

Gemütlich ein Bierchen trinken auf dem Frühlingsfest. (Symbolbild)

Entlang der Uferpromenade werden außerdem zahlreiche Aussteller ihre Waren wie Bekleidung und Schmuck, traditionelles Kunsthandwerk, Porzellan und andere Produkte anbieten.

Wer nichts kaufen will, kann sich das bunte Treiben anschauen oder das schöne Wetter und den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom genießen.


Kölner Frühlingsfest: Wann haben die Verkaufs- und Gastrostände geöffnet?

Die Stände des Kölner Frühlingsfestes empfangen ihre Besucher am Donnerstag von 11 bis 22 Uhr, um das Wochenende gebührend einzuläuten. Der Freitag beginnt etwas später um 13 Uhr und lädt bis 21 Uhr zum Verweilen ein. Das Wochenende bietet dann mit Öffnungszeiten von 11 bis 21 Uhr am Samstag und einem etwas früheren Ende am Sonntag von 11 bis 20 Uhr genügend Zeit, das vielfältige Angebot in vollen Zügen zu genießen.


Frühlingsfest Köln: Was kostet der Eintritt

Der Eintritt zum Frühlingsfest ist frei.


Kölner Frühlingsfest: Anfahrt in der Übersicht

Für das Navi: Google Maps (Hauptbahnhof Köln)

Anfahrt mit dem ÖPNV: Wer mit Bus oder Bahn anreist, steigt am besten am Hauptbahnhof aus. Von dort aus gelangt man bequem über die Domtreppe zur Hohenzollernbrücke und somit zum Frühlingsfest. Auch von der KVB-Haltestelle Heumarkt ist das Fest gut zu Fuß zu erreichen.

Haltestellen für Anfahrt mit Bus und Bahn:

  1. Köln Hauptbahnhof
  2. KVB-Haltestelle Heumarkt

Anfahrt mit dem Auto: In den Parkhäusern am Heumarkt, am Hurt-Hackenberg-Platz 2 und an der Kölner Philharmonie können Besucher des Frühlingsfestes parken.

Parkhäuser für Anfahrt per Auto:

  1. Parkhaus am Heumarkt, Markmannsgasse 3, 50667 Köln
  2. Parkhaus am Hurt-Hackenberg-Platz 2, 50667 Köln
  3. Parkgarage an der Kölner Philharmonie, Bischofsgartenstraße 1, 50667 Köln 

(jag)