AboAbonnieren

Körperverletzung, Gewalt, BeleidigungViele Einsätze für Kölner Polizei am Wochenende

Lesezeit 2 Minuten
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Symbolbild

Köln – Am ersten Wochenende der Sommerferien ist es für die Kölner Polizei zu einigen Einsätzen gekommen. Freitagnacht unterstützten Polizisten das Ordnungsamt am Stadtgarten, wo es zu Pöbeleinen, Rangeleien, Beleidigungen, Widerständen und einem zerstochenen Reifen eines Polizeiwagens kam. Zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen.

Ebenfalls Freitagnacht kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern auf der Zülpicher Straße. Der Streit eskalierte so sehr, dass ein 22-Jähriger zwei andere Männer mit einer Glasflasche attackierte. Laut Zeugenaussagen schlug er zuerst einem der Männer die Flasche auf den Kopf und stach dann mit der kaputten Flasche dem anderen Opfer in den Oberkörper. Der 26-Jährige sackte daraufhin stark blutend zusammen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Schlägerei einer größeren Gruppe auf Schildergasse befürchtet

Samstagnachmittag wurde die Polizei alarmiert, da Passanten auf der Schildergasse eine Schlägerei einer größeren Gruppe befürchteten. Beim Eintreffen der Beamten wollte sich einer der Beteiligten von der Gruppe entfernen, woran die Beamten ihn hinderten. Diese wurden daraufhin von drei Verwandten des Mannes angegriffen, um ihn zu befreien. Alle vier Männer wurden unter enormer Gegenwehr zur Polizeiwache gebracht. Die genauen Umstände, die zum Einsatz führten, sind noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einen Platzverweis mussten Polizisten am Samstagabend einem aggressiven Mann aussprechen, der mit einem Gastwirt auf der Luxemburger Straße stritt. Auf den Platzverweis reagierte der 58-Jährige mit Schlägen gegen die Polizisten. Auch bei seiner Festnahme spuckte und schlug der Mann weiter um sich.

Alkoholisierter Mann randaliert und beleidigt Kölner Polizisten

In der Nacht zu Sonntag nahm die Polizei einen 24-Jährigen Mann fest, der auf der Moltkestraße randalierte. Beim Eintreffen der Beamten rief er laut Polizei diesen zu: „Scheiß Drecksbullen, Scheiß Fotzenbullen, Ich ficke Eure Mütter (...) Ich schwöre, ich knalle Euch alle einfach ab“. Die Polizisten brachten den 24-Jährigen zu Boden, während dieser um sich trat und spuckte. Der Mann war augenscheinlich stark alkoholisiert.

In derselben Nacht stahlen Unbekannte außerdem das Kennzeichen eines Mannschaftswagens der Bereitschaftspolizei während eines Einsatzes auf der Aachener Straße. (red)