AboAbonnieren

Kokain und EcstasyPolizei findet Drogen und verwahrloste Katze bei Kölner Dealer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

In der Wohnung eines mutmaßlichen Drogendeals wurden diverse illegale Besitztümer gefunden.

Köln – Am Kölner Hauptbahnhof hat die Polizei am Dienstagabend einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Als die Streife daraufhin seine Wohnung durchsuchte, fand sie eine große Menge weiterer illegalen Besitztümern, darunter eine verwahrloste Katze.

Bundespolizei nimmt am Hauptbahnhof Köln Drogendealer fest

Die Beamtinnen und Beamten wurden gegen 21.30 Uhr auf den 35-jährigen Kölner aufmerksam, weil dieser stark nach Marihuana roch. Als sie ihn daraufhin kontrollierten, konnten sie diverse Drogen, eine höhere Summe Bargeld und eine Feinwaage sicherstellen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei außerdem Marihuana, Amphetamine, Kokain, Ecstasy und die Partydroge „MDMA“. Neben dem Drogenfund entdeckte sie verschreibungspflichtige Medikamente, 70 E-Zigaretten, vier Handys und ein als gestohlen gemeldetes E-Bike.

Auch eine verwahrlost wirkende Katze, die weiße Substanzen an den Pfoten hatte, befand sich in der Wohnung. Die Spuren stammen vermutlich von den Amphetaminen. Die Betäubungsmittel und das E-Bike wurden beschlagnahmt, die Katze in eine Tierschutzeinrichtung gebracht.

Der mutmaßliche Drogendealer wurde vorläufig festgenommen, darüber hinaus ist ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahl gegen ihn eingeleitet worden. (red)