AboAbonnieren

Promi-Empfehlungen fürs VeedelMit Ulrike Kriegler durch Junkersdorf

Lesezeit 2 Minuten

Leidenschaft für Pink: Ulrike Kriegler bezeichnet sich selbst als „Showgirl“ .

Junkersdorf – Seit zwei Jahren verbringt Ulrike Kriegler viel Zeit in Köln. Sie ist die Frau an der Seite des FC-Trainers Peter Stöger.

Als der Fußball-Lehrer im Sommer 2013 aus der Hauptstadt Österreichs zum damaligen Zweitligisten FC wechselte, kam sie mit ihm. Das Paar hat eine Wohnung in Junkersdorf gemietet.

Während der Fußball-Saison pendelt Ulrike Kriegler nun zwischen Köln und Wien. „Ich bin immer wochenweise hier“, sagt sie. Wenn sie hier ist, spielt sich ihr Leben vor allem im Westen der Stadt ab, in der Nähe des Rhein-Energie-Stadions. Ihre Veedel-Tipps:

Alles zum Thema Peter Stöger

Club Astoria

Im Club Astoria, der gleich hinter dem Rhein-Energie-Stadion liegt, trinkt Ulrike Kriegler gern einen Kaffee Latte. „Ach nein, hier heißt es ja Latte Macchiato“, lacht die Wienerin.

Club Astoria, Guths-Muths-Weg 3, 50933 Köln, www.club-astoria.eu

Auf einen Latte im Club Astoria

Kartoffelhaus „Anno Pomm“

Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Peter Stöger geht Ulrike Kriegler ab und zu abends im Kartoffelhaus „Anno Pomm“ essen.

Anno Pomm Kartoffelhaus, Wilhelm-von-Capitaine-Str. 15-17, 50858 Köln, www.annopomm.de

Michael Kuhn, Chef des Anno Pomm in Junkersdorf

Lesen Sie im nächsten Abschnitt: Drei weitere Veedel-Tipps von Ulrike Kriegler.

Ulrike Kriegler geht regelmäßig ins Stadion.

Rhein-Energie-Stadion

Rund um das Rhein-Energie-Stadion spielt sich das Leben von Ulrike Kriegler ab. Hier schaut sie ihrem Mann Peter Stöger bei der Arbeit zu, die Grünflächen drum herum nutzt sie zum Sport treiben.

Stadtwald

Wenn sie in Köln unterwegs ist, legt Ulrike Kriegler viele Wege auf ihrem rosafarbenen Fahrrad zurück. Oft geht es auch durch den Stadtwald - der sich auch bestens zum Sporteln eignet. Ein Foto von Peter Stögers „schöner Uli“ in der Bild-Zeitung, joggend am Geißbockheim, im Sportdress und mit Pferdeschwanz, brachte ihr den Titel „Trainer-Queen“ ein.

Sport im Stadtwald.

My Body & Health

Wenn sie nicht Rad fährt oder turnt, lässt sich Ulrike Kriegler unter Strom setzen, und zwar auf der Aachener Straße im Studio „Body and Health“, das auf Elektro-Muskel-Stimulation (EMS) spezialisiert ist. „Ein bisschen gruselig“ sei die Art von Training, sagt Kriegler, „aber sehr effektiv“. Ihre 50-Kilo-Figur kann sie als Beweis heranführen.

My Body & Health Braunsfeld Aachener Straße 458, 50933 Köln, mybodyandhealth.de

Verkabelt: Training unter Strom