AboAbonnieren

Bummeln, Bühne, BarfußpfadLindenthal feiert zwei Tage Veedelsfest

Lesezeit 2 Minuten
Am 24. und 25. August ist wieder Zeit fürs Lindenthaler Veedelsfest.

Am 24. und 25. August ist wieder Zeit fürs Lindenthaler Veedelsfest. (Archivbild)

Am 24. und 25. August wird in Lindenthal auf der Dürener Straße der Sommer gefeiert. Der Sonntag ist überdies verkaufsoffen.

Sommerzeit ist auch Straßenfest-Zeit – am Samstag, 24. August, und Sonntag, 25. August, findet entlang der Dürener Straße wieder das Lindenthaler Veedelsfest statt. Besucherinnen und Besucher erwarten Food- und Getränkestände, Musik und Angebote aus dem lokalen Handel.

Los geht es am Samstag um 13 Uhr. Besucher können bummeln und dabei zahlreiche Stände besuchen, die besondere Angebote bereithalten. Der Sonntag ist obendrein auch noch verkaufsoffen, an diesem Tag beginnt das Fest um 11 und endet um 21 Uhr. Die Geschäfte an der Dürener Straße laden zwischen 13 und 18 Uhr zum Einkaufen ein.

Aktionen für Wander-Fans

Ein Highlight des Veedelsfests ist die „Outdoor-Welt“. Dort können sich die Gäste bei Outdoor-Ausrüstern Tipps zum Wandern, Radfahren und für Urlaubtrips in die Natur abholen. Vertreter vieler Regionen sind vor Ort, in deren Landschaften, Besucher und Besucherinnen besonders gut längere Wander- oder Radreisen unternehmen können. Bike- und Ausrüstungsprofis informieren über die richtige Ausstattung.

Alles zum Thema Dürener Straße

Mit dem „Globetrotter-Outdoor-Pass“ können kleine und große Besucher und Besucherinnen verschiedene Stellen besuchen, an denen unterschiedliche Aktionen vorbereitet sind. Bei einem Tipi gibt es beispielsweise ein Lagerfeuer und auf dem Barfußpfad können die Gäste Barfußschuhe testen. Der Kletterwald „Schwindelfrei“ aus Brühl vermittelt erste Kenntnisse im Bogenschießen.

Wer Stempel von allen Stationen gesammelt hat, wird mit kleinen Geschenken belohnt. Begleitet wird das Fest von einem Rahmenprogramm. Auf mehreren Bühnen sind Live-Auftritte und Shows zu sehen. Das Flamencozentrum Contratiempo lädt zudem nicht nur dazu ein, die Flamenco-Vorführungen zu genießen, sondern bietet Besuchern und Besucherinnen auch die Möglichkeit, erste Tanzschritte lernen.