Wieder kam es zu einem Eklat in der Autoposer-Szene in Köln-Poll. Ein Corsa-Fahrer musste mit einer Bissverletzung ins Krankenhaus.
Anwohner-Alarm wegen SchüssenPolizeihund fasst Kölner Autoposer nach Verfolgung in Poll

Ein Diensthund an der Leine eines Polizeibeamten (Symbolbild)
Copyright: dpa
In der Nacht auf den zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) hat die Kölner Polizei zwei Autoposer in Köln-Poll gestellt. Gleich mehrere Anwohner hatten gegen 2.20 Uhr die Polizei alarmiert, als sie Schüsse aus Richtung Rolshover Straße hörten.
Abgegeben wurden die Schüsse offenbar von den beiden 20-Jährigen auf dem Parkplatz einer Diskothek. Zu Schaden kam bei der Aktion niemand. Die Schüsse wurden offenbar aus einer Schreckschusspistole in die Luft abgegeben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Corsa-Fahrer fuhr auf Polizeibeamte in Köln-Poll zu
Als die Einsatzkräfte kurz nach diversen Anrufen von Anwohnern den Parkplatz erreichten, gab der Corsa-Fahrer unvermittelt Gas und flüchtete. Dabei fuhr er auf den Streifenwagen zu und nötigte eine Polizeibeamtin zu einer Vollbremsung, heißt es in einer Mitteilung.
Alles zum Thema Polizei Köln
- Bluttat Polizei nimmt in Polen 32-Jährigen fest, der Mann in Rösrath niedergestochen haben soll
- 34-Jähriger schwer verletzt Zwei Männer stellen sich nach Messerangriff in Zollstock
- Einsatz Dienstagnacht Kölner Polizei sucht mit Hubschrauber nach zwei Personen – ein Mann weiter vermisst
- Banküberfall in Köln Polizist berichtet von Bluff am Telefon – Tatverdächtiger nach 20 Jahren ermittelt
- Ermittler auf vier Pfoten Polizeihund „Woodstock“ stoppt Einbrecher in einem Kölner Kiosk
- Quiz-Champion Kölnerin will in Shows Geld für obdachlose Frauen gewinnen
- Vermutlich Rotlicht nicht beachtet Autos kollidieren am Kölner Ebertplatz – eine Person verletzt
Als das Duo anschließend in einer Sackgasse den Wagen stehen ließ und zu Fuß flüchten wollte, setzten die Polizisten einen Diensthund ein, um die Verfolgung aufzunehmen.
Kölner Polizei setzt Diensthund ein – Bissverletzung am Arm des Fahrers
Dank des Hundes wurden die beiden jungen Männer schnell gefasst. Eine leichte Bissverletzung am Arm des Fahrers wurde später in einem Krankenhaus versorgt. Im Fußraum des Kleinwagens fanden die Beamten mehrere Hülsen einer Schreckschusspistole – die dazugehörige Waffe konnte hinter einem angrenzenden Zaun sichergestellt werden.
Fahrzeug und Führerschein des Kölners stellten die Polizisten noch an Ort und Stelle sicher. Die Autoposer-Szene in Köln-Poll ist immer wieder für Einsätze der Polizei verantwortlich. Die unweit entfernte Alfred-Schütte-Allee entlang des Rheins etwa ist zu einem Hotspot der Kölner Autoposer-Szene geworden.
Seit Jahren beschweren sich Anwohner über Autoposer und Raser in Poll. Um der Szene den Spaß am Cruisen zwischen Südbrücke und Müllergasse zu nehmen, hat die Stadtverwaltung die Straße aufwendig umbauen lassen. Unter anderem ein Zebrastreifen und eine an vielen Stellen verengte Fahrbahn sollen die Tuningfans ausbremsen. (oke)