Köln – In unserer Serie „Mein Veedel“ lassen wir uns regelmäßig von Kölner Prominenten ihren Stadtteil zeigen. In einem Spaziergang durchs Viertel entdecken wir mit ihnen ihre Lieblingsecken.
Wo sie einkaufen, Kaffee trinken und spazieren gehen - hier finden Sie alle Promi-Veedels-Tipps für Köln:
Kalk und Gremberg Rapper Eko Fresh hat zu Beginn seiner Karriere im Norden von Humboldt-Gremberg gewohnt. Die Kalk-Mülheimer-Straße war sein Veedel, hier kauft er noch heute Döner und Brötchen. Eko Freshs Tipps für Kalk und Gremberg.
In Humboldt-Gremberg ist Eko Fresh aufgewachsen. Heute wohnt der Rapper mit seiner Ehefrau Sarah in Wahn.
Copyright: Rakoczy
Rodenkirchen Spazier-Routen, gutes Frühstück und eine Pizza, die das italienische Herz höher schlagen lässt: Giovanni Zarrella verrät seine Tipps für Rodenkirchen.
Giovanni Zarrella lebte fünf Jahre lang mit seiner Frau Jana Ina und seinem Sohn Gabriel in Rodenkirchen. Noch heute kommt er mit seiner Familie oft an den Rhein – zum Runterkommen vom stressigen Alltag.
Copyright: Arton Krasniqi Lizenz
Zollstock Star-Architekten-Siedlungen und Wohngegenden ohne Straßennamen, dazu die beste Eissorte der Stadt und sensationaller Kuchen: Erdmöbel-Sänger Markus Berges zeigt sehenswertes in Köln-Zollstock.
Die Kirschblüten am Kalscheurer Weg/Ecke Kendenicher Straße, in der Nähe seines Hauses, läuten für Markus Berges jedes Jahr den Frühling ein.
Copyright: Rakoczy
Nippes, Niehl und Agnesviertel Niehl Maritimes Flair und Urlaubsstimmung: Wo es sich Moritz A. Sachs, der „Klaus Beimer“ aus der Lindenstraße, in Niehl so richtig gut gehen lässt.
Etwa in Höhe des Rheinstrom-Kilometers 695,8 überkommt Moritz A. Sachs zuweilen das Gefühl von Urlaub – mitten in seinem Stadtteil Niehl.
Copyright: Max Grönert Lizenz
Nippes Das beste Eis der Stadt und gemütliche Weinstuben: Moderatorin Mara Bergmann zeigt uns ihre Lieblingsläden in Nippes.
Der Markt auf dem Wilhelmplatz
Copyright: Grönert Lizenz
Agnesviertel Hot Dogs, Kaffee und ein guter Frisör: Autorin Charlotte Roche zeigt uns die besten Läden im Agnesviertel.
Der Innenhof der Alten Feuerwache ist ein beliebter Treffpunkt für Bürger und Kulturschaffende.
Copyright: Grönert Lizenz
Croissants so lecker wie in Paris, ein guter Italiener und ein ganz besonderes Flair: Louwrens Langevoort, Chef der Kölner Philharmonie zeigt sein Agnesviertel.
Peter Brings in seinem Heimatveedel Neuehrenfeld.
Copyright: Rako Lizenz
Ehrenfeld, Belgisches Viertel, Sülz und Klettenberg Ehrenfeld Frischer Fisch und Stammbüdchen: Peter Brings' Liebingsecken im Ehrenfeld.
Sein liebster Plattenladen: Im Groove Attack Record Store deckt sich Patrice mit LPs ein. Etwa 1200 umfasst seine Sammlung. Alles Vinyl.
Copyright: Max Grönert Lizenz
Belgisches Viertel Wo es gute Platten und gutes Essen gibt: Sänger Patrice gibt Einkaufs- und Ausgehtipps fürs belgische Viertel
In ihrem Schrebergartens hat April Hailer die Auswahl zwischen mehreren alten Apfelsorten – gerade sind die leuchtend roten genau richtig zum Pflücken.
Copyright: Hennes Lizenz
Sülz und Klettenberg Für Bücherwürmer, Kirchenmäuse und Hobbyköche: Schauspielerin April Hailer zeigt uns ihre Lieblingsplätze in Klettenberg und Sülz
Blick über den Rhein: Von der Deutzer Brücke aus genießt Oliver Niesen das Köln-Panorama.
Copyright: Roland Schriefer Lizenz
Deutz und Junkersdorf Deutz Kaffeebud, Picknickwiese und Spielplatz: Wo Cat-Ballou-Sänger Oliver Niesen in Deutz am liebsten ist.
Auf einen Latte im Club Astoria
Copyright: Martina Goyert Lizenz
Junkersdorf Wald, Weiher und Stadion: Ulrike Kriegler, Lebensgefährtin des 1. FC Köln-Trainer Peter Stöger, zeigt ihre Lieblingsecken in Junkersdorf.