AboAbonnieren

Streams aus dem RathausWir erklären, was der Ausgang der Stichwahl bedeutet

Lesezeit 1 Minute
sbs und chh

Sarah Brasack im Gespräch mit Christian Hümmeler

Köln – Zwei Wochen ist es her, dass Köln zuletzt gewählt hat. An diesem Sonntag müssen die Bürger noch einmal ihr Kreuzchen machen: Die Stichwahl entscheidet darüber, wer künftig das höchste Amt der Stadt bekleiden wird. Bleibt Henriette Reker Oberbürgermeisterin (parteilos) oder wird sie von Andreas Kossiski (SPD) abgelöst?

Wir berichten am Abend der Stichwahl immer wieder live aus dem Kölner Rathaus, ordnen die Wahl ein und sprechen mit den beiden Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt.

Wir haben die Videostreams auf unserem Facebook-Kanal veröffentlicht. Sollten keine Videos angezeigt werden, können Sie die Funktion über die Cookie-Einstellungen unserer Homepage freischalten.

Was bedeutet der Ausgang der Stichwahl für die politische Zukunft der Stadt?

Christian Hümmeler, Leiter der Kölner Lokalredaktion des „Kölner Stadt-Anzeiger“, spricht mit Sarah Brasack, leitende Redakteurin des „Kölner Stadt-Anzeiger“, über den Ausgang der Stichwahl, die politische Zukunft von Köln und die Suche nach einem neuen Stadtdirektor.

Andreas Kossiski im Interview zur Stichwahl in Köln

Das sagt Henriette Reker über die OB-Stichwahl

20200927-UWE-WahlabendStichwahlOberbuergermeister-015

Sarah Brasack, leitende Redakteurin des „Kölner Stadt-Anzeiger“ im Gespräch mit der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker

Wie waren die beiden Wochen vor der Stichwahl?

Tim Attenberger, stellvertretender Leiter der Kölner Lokalredaktion des „Kölner Stadt-Anzeiger“, ordnet ein, was in den vergangenen zwei Wochen geschehen ist, und warum der oder die neue OB im Stadtrat das Zünglein an der Waage wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Hier finden Sie alle weiteren Artikel rund um die Stich- und Kommunalwahl in Köln. (red)