Die 34-Jährige hat sich selbstständig gemacht. Ihre erste Kundin ist ein Weltstar.
Neustart als AgenturchefinLindners Ehefrau Franca Lehfeldt präsentiert überraschend Weltstar als erste Kundin
Nach ihrem Abschied aus dem Nachrichtengeschäft hat sich Franca Lehfeldt mit einer Kommunikationsagentur selbstständig gemacht. Die Ehefrau von FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner konnte nun eine prominente Kundin an Land ziehen.
Die 34-Jährige berät von nun an Isabell Werth, Deutschlands erfolgreichste Dressurreiterin. Beide kennen sich seit Jahren, denn Lehfeldt ist selber eine begeisterte Reiterin.
Lindners Ehefrau Franca Lehfeldt hat neuen Job
Am Mittwoch (13. Dezember) ging Werth mit ihrem Instagramprofil online. Innerhalb eines Tages konnte die 54-jährige Sportlerin aus Rheinberg mehr als 30.000 Followerinnen und Follower anlocken. Bei Facebook und dem Videoportal Youtube ist die siebenfache Olympiasiegerin jetzt ebenfalls zu finden. Lehfeldt werde sich für die Sportlerin um „Kommunikation und Marketing“ kümmern, heißt es.
„Allen, die mich in den vergangenen Wochen gefragt haben, was ich denn jetzt genau mache, empfehle ich Isabell Werth zu folgen. Heute startet der erste Teil unseres gemeinsamen Projekts und ich freue mich darauf, Euch in den kommenden Wochen mehr zu berichten“, erklärt Franca Lehfeldt auf ihrem Instagram-Account. Die ehemalige TV-Moderatorin und Reporterin betont: „Ich glaube, dass man dem Reitsport viele Werte entnehmen kann – Leistungsbereitschaft, Disziplin, Ausdauer und die Empathie zu einem anderen Lebewesen.“
„Franca stellt die richtigen Fragen, hat den Mut zum Unternehmertum, liebt, was sie tut und besonders wichtig: Zwischen uns stimmt die Chemie. Ihre Branchenkenntnis über meinen Markt, den Reitsport, gepaart mit ihrer kommunikativen Erfahrung ergeben ein Match“, begründet Werht die Zusammenarbeit mit Lehfeldt.
Franca Lehfeldt schwärmt von Isabell Werth
Gegenüber RTL ging die Frau von Christian Lindner noch mehr ins Detail: „Meine Passion, die Liebe zum Pferd, ist der Motor meiner Motivation Pferde auszubilden. Diesen Prozess abzubilden, schafft Transparenz und liefert Informationen. Für mich ist dies der Ansatz nachhaltig für unserenSport zu werben.“
Im vergangenen Oktober gab Lehfeldt bekannt, ihren Job beim Springer Verlag an den Nagel zu hängen. „Nach spannenden Jahren im Journalismus hat sich für mich die einzigartige Möglichkeit ergeben, mit einem Schlüsselprojekt eine unternehmerische Tätigkeit zu beginnen. Neben meiner publizistischen Tätigkeit möchte ich mich jetzt einer anderen Herausforderung stellen. Ich danke Welt TV für das Vertrauen in meine Arbeit und die großartige Entwicklungschance“, sagte sie damals.
Franca Lehfeldt verlässt überraschend Springer Verlag
Auf Instagram teilte Lehfeldt mit: „Wenn Du jetzt nicht springst, springst Du nie... dieser Gedanke hat mich in den letzten Monaten beschäftigt und schließlich habe ich mich entschieden: Ich springe!“ Sie habe „Neugier auf ein besonderes Startprojekt“, schrieb sie. „Und keine Sorge – mit dem einen oder anderen journalistischen Projekt werde ich mich weiter in die Debatten einschalten!“
Im Sommer 2022 hatte sich Franca Lehfeldt und Christian Lindner im Heimatmuseum auf Sylt das Jawort gegeben. Die pompöse Hochzeit zog sich über mehrere Tage und sorgte für viel Aufmerksamkeit. (mbr)