Ohne seine Familie war Prinz Harry am Wochenende zur Eröffnung der Spiele nach Düsseldorf gereist. Nun ist auch Herzogin Meghan eingetroffen.
Royals in NRWHarry und Meghan gemeinsam bei den Invictus Games – Die schönsten Bilder
Hand in Hand haben Prinz Harry und seine Frau Meghan einen Wettkampf bei den Invictus Games für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten in Düsseldorf besucht. Auf dem Programm stand am Mittwochvormittag das Rollstuhlbasketballspiel Ukraine gegen Australien.
Das Paar saß zwischen den Fans beider Mannschaften und verfolgte das Spiel, das die Ukrainerinnen und Ukrainer mit 8:6 gewannen. Die dennoch äußerst enthusiastischen australischen Fans nutzten die Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto mit dem Herzog und der Herzogin von Sussex. Das Paar reiste 2018 nach Australien. Laut der Boulevardzeitung „The Sun“ war dies eine der wichtigsten Reisen des Paares.
Herzogin Meghan war am Dienstag nach Düsseldorf gereist
Prinz Harry, der als Offizier der britischen Armee in Afghanistan im Einsatz war, hat die Invictus Games nach Begegnungen mit Schwerverletzten ins Leben gerufen. Der Sohn von König Charles III., der am Freitag 39 Jahre alt wird, und der ebenfalls angereiste Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) richteten sich bei der Eröffnungsfeier am Samstagabend in Düsseldorf an die Teilnehmer des Sportfestivals und die zahlreichen Zuschauer.
Alles zum Thema Royals
- Nach Skandalen Prinzessin Ingrid Alexandra hat Geburtstag – auf ihr liegen alle Hoffnungen
- „Showdown in London“ Prinz Harry setzt auf volles Risiko – Rückkehr in die Heimat
- Das gab es 115 Jahre nicht Warum Prinzessin Kate bald Geschichte schreiben könnte
- „Herrisch und kalt“ Prinz Harry und Herzogin Meghan – heftige Kritik von ehemaligen Mitarbeitern
- Geheime Botschaft im Hospital Prinzessin Kate überlässt mit Farbwahl nichts dem Zufall
- Extravagantes Blumenkleid Maria Teresa von Luxemburg setzt für letzten Jahresempfang auf Oscar de la Renta
- Glamour zwischen Zuckerrüben Königin Máxima überrascht mit feurigem Look
Meghan war am Dienstag angereist und nahm zusammen mit ihrem Mann Prinz Harry an einem „Friends & Family“-Abendtermin der Spiele teil, wie die Deutsche Presse-Agentur aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr. Zu dem Termin waren Journalisten nicht zugelassen.
Herzogin Meghan: Rolle bei Abschlussfeier weiterhin unklar
Welche Rolle Meghan bei der Abschlussfeier der Invictus Games spielen wird, ist laut Rheinischer Post noch unklar. Geplant war, dass die Herzogin einen Teil der Zeremonie moderiert. „Nach Rücksprache mit der Archewell Foundation kann ich Ihnen mitteilen, dass ich keine Details darüber habe, wer an der Abschlussfeier teilnehmen wird“, heißt es in einer Stellungnahme des Invictus-Games-Teams auf Anfrage der „RP“.
Erst vor wenigen Stunden wurde ein weiterer musikalischer Star angekündigt. Sam Ryder, der für Großbritannien beim Eurovision Song Contest 2022 mit dem Lied „Space Man“ den zweiten Platz belegte, wird bei der Abschlussveranstaltung auftreten.
Die Invictus Games enden am Samstag mit einer Abschlussfeier, zu der auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erwartet wird. Mehr als 500 Teilnehmer aus 21 Ländern treten in einer oder mehreren der insgesamt zehn Disziplinen an. Darüber hinaus sind mehr als 1.000 Familienangehörige und Betreuer zu dem einwöchigen Sportfest angereist. Es findet erstmals in Deutschland statt. (mit dpa)