AboAbonnieren

Invictus Games in NRWHerzogin Meghan in Düsseldorf gelandet – Rolle bei Abschlussfeier plötzlich unklar

Lesezeit 3 Minuten
Herzogin Meghan bei einem öffentlichen Termin.

Herzogin Meghan bei einem öffentlichen Termin. (Archivbild)

Ihre Ankunft wurde mit Spannung erwartet und nun ist sie da: Herzogin Meghan, die Frau von Prinz Harry, ist in Düsseldorf eingetroffen.

Mit Spannung wurde die Ankunft von Herzogin Meghan in Düsseldorf erwartet. Inzwischen ist die Frau von Prinz Harry in Düsseldorf angekommen. Ihr Mann weilt bereits seit einigen Tagen in Düsseldorf. Nach zahlreichen Spekulationen darüber, ob die Ehefrau des Prinzen überhaupt bei den von Harry ins Leben gerufenen Invictus Games erscheinen würde, scheint es nun Gewissheit zu geben.

Herzogin Meghan landet nachmittags in Düsseldorf

Wie die „Bild“ berichtet, landete die Ehefrau von Prinz Harry am Dienstag um 15.58 Uhr mit einer Maschine der British Airways auf dem Düsseldorfer Flughafen. Zielstrebig sei sie durch den VIP-Ausgang in einen Range Rover gestiegen, der sie zu ihrem Mann gebracht habe, so die „Bild“. Entsprechende Fotos zeigen Markle mit dunkler Sonnenbrille im gut gelaunten Gespräch mit dem Fahrer.

Zusammen mit ihrem Mann Prinz Harry nahm sie später an einem „Friends & Family“-Abendtermin der Spiele teil, wie die Deutsche Presse-Agentur aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr. Zu dem Termin waren Journalisten nicht zugelassen.

Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, kommen 2022 aus dem Düsseldorfer Rathaus.

Der britische Prinz Harry (l), Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan (r), Herzogin von Sussex, kommen 2022 aus dem Düsseldorfer Rathaus. (Archivbild)

Harry und Meghan werden im 5-Sterne-Hotel Hyatt wohnen, das bei Prominenten sehr beliebt ist und im angesagten Medienhafen liegt. Das Hotel bietet einen besonderen Service für Promis. Ein Aufzug führt von der Tiefgarage direkt in die Präsidentensuite und garantiert den prominenten Gästen ausreichend Diskretion.

Prinz Harry im Publikum der Invictus Games 2023.

Prinz Harry im Publikum der Invictus Games 2023.

Die Invictus Games, die am 9. September gestartet sind, werden noch bis zum 16. September fortgesetzt. Ende Juli wurde von den Veranstaltern bekannt gegeben, dass Herzogin Meghan einen Teil der Abschluss-Zeremonie moderieren soll.

Herzogin Meghan in Düsseldorf: Rolle bei Abschlussfeier scheinbar doch offen

„Wir beabsichtigen, Einblicke in die bewegenden und aufbauenden Geschichten unserer Wettkämpferinnen und Wettkämpfer sowie deren Familien und Freunden zu geben. Dieses sehr emotionale Element soll von Meghan, Duchess of Sussex, persönlich moderiert werden“, wird das Invictus-Team von der „Rheinischen Post“ bezüglich Meghans Rolle bei der Abschlussfeier zitiert.

Prinz Harry von Großbritannien trifft Athleten und Veteranen bei einem Rundgang während der Invictus Games.

Prinz Harry von Großbritannien trifft vor ein paar Tagen Athleten und Veteranen bei einem Rundgang während der Invictus Games in der Merkur Spiel-Arena. Der paralympische Wettbewerb für kriegsversehrte Sportler ist erstmals in Deutschland zu Gast.

Entsprechende Informationen waren laut der Online-Ausgabe der Zeitung damals auch auf der Website der Sportveranstaltung zu finden. Dieser Hinweis ist online aber mittlerweile mehr aufrufbar. Das Team der Invictus Games gibt sich laut der „Rheinischen Post“ aber mittlerweile schmallippig über die Rolle der Herzogin: „Nach Rücksprache mit der Archewell Foundation kann ich Ihnen mitteilen, dass mir keine Details über die an der Abschlussfeier teilnehmenden Personen vorliegen“.

Seit dem Start der Invictus Games am Sonntag hat Prinz Harry bereits einige Wettkämpfe verfolgt. Er war auch zu Gast im „Aktuellen Sportstudio“. Zudem begeht der Sohn von König Charles am kommenden Freitag seinen 39. Geburtstag im Rahmen dieses Sportevents. Die Invictus Games finden mit einer großen Feier am 16. September ihren Abschluss.