Er war einst die erste Jugendliebe der späteren Königin Camilla. Jetzt ist Kevin Burke im Alter von 77 Jahren gestorben.
„Sie war keine Schönheit, aber attraktiv und sexy“Königin Camilla trauert um ehemaligen Geliebten
Es soll eine Teenager-Romanze wie im Bilderbuch gewesen sein: Mitte der 1960er Jahre lernte die heutige Königin Camilla, bürgerlich Camilla Rosemary Shand, im Alter von 17 Jahren den damals 19-jährigen Kevin Burke in der britischen High Society kennen.
Zwischen den beiden soll sich eine leidenschaftliche, wenn auch kurze Romanze entwickelt haben, wie aus der 2012 veröffentlichten Biografie „The Duchess of Cornwall: Camilla's Story and Secrets“ der Royal- und Promi-Autorin Jessica Jayne hervorgeht. Nach jüngsten Informationen der britischen Zeitung „Daily Mail“ ist Burke Anfang August im Alter von 77 Jahren verstorben.
Königin Camilla: Erste Liebe als Teenager
Britischen Medienberichten zufolge bitten die Angehörigen von Kevin Burke um Spenden für die Wohltätigkeitsorganisation British Heart Foundation, um sein Andenken zu ehren. Die Beerdigung ist für September geplant.
Alles zum Thema Royals
- Nach Skandalen Prinzessin Ingrid Alexandra hat Geburtstag – auf ihr liegen alle Hoffnungen
- „Showdown in London“ Prinz Harry setzt auf volles Risiko – Rückkehr in die Heimat
- Das gab es 115 Jahre nicht Warum Prinzessin Kate bald Geschichte schreiben könnte
- „Herrisch und kalt“ Prinz Harry und Herzogin Meghan – heftige Kritik von ehemaligen Mitarbeitern
- Geheime Botschaft im Hospital Prinzessin Kate überlässt mit Farbwahl nichts dem Zufall
- Extravagantes Blumenkleid Maria Teresa von Luxemburg setzt für letzten Jahresempfang auf Oscar de la Renta
- Glamour zwischen Zuckerrüben Königin Máxima überrascht mit feurigem Look
Es gilt als unwahrscheinlich, dass Königin Camilla daran teilnehmen wird. In der erwähnten Biografie äußerte sich Burke dazu, dass die kurze, intensive Beziehung plötzlich endete: „Ich habe das ganze Jahr mit Camilla verbracht. Ich dachte, wir wären verliebt, aber dann beendete sie die Beziehung“.
Dennoch äußerte sich Burke in der besagten Biografie auch positiv über die spätere Königin Camilla und hob die vielen gesellschaftlichen Veranstaltungen hervor, die sie gemeinsam besuchten. Er bemerkte: „Es war sehr unterhaltsam, und ich hatte die beste und humorvollste Gesellschaft, die man sich vorstellen kann. Camilla war ungeheuer beliebt, und obwohl sie keine Schönheit war, war sie attraktiv und sexy.“
Königin Camilla und Kevin Burke fanden ihr Glück anderswo
Im Jahr 1973 schloss Camilla den Bund der Ehe mit dem ehemaligen Armeeoffizier Andrew Parker Bowles, aus dieser Ehe gingen ihr Sohn Tom und ihre Tochter Laura hervor. Die beiden ließen sich 1995 scheiden. Zehn Jahre später, im Jahr 2005, ehelichte Camilla den damaligen Prinzen von Wales, Charles.
Die „Daily Mail“ berichtet weiter, dass der Wirtschaftsprüfer Kevin Burke ein „spätes Glück“ gefunden habe. Im Alter von 42 Jahren habe er zum ersten Mal geheiratet, sich 2001 von seiner ersten Frau getrennt und erneut geheiratet. Aus der zweiten Ehe ging sein Sohn Max hervor. Als Max geboren wurde, war Burke bereits 58 Jahre alt. Damals sagte er: „Die Situation kam überraschend, aber ich fühle mich glücklich.“