Königin Camilla nutzte Royal Ascot für einige glamouröse Momente, die zeigten, dass Mode keine Frage des Alters ist.
Stilikone jenseits der 70Mit diesen 5 Looks gewann Königin Camilla das Royal Ascot
Auch im Alter von 75 Jahren beeindruckt Königin Camilla mit ihrem unverwechselbaren Stil und ihrer zeitlosen Eleganz. Beim Royal Ascot zog sie an den fünf Tagen der legendären Pferde-Rennserie alle Blicke auf sich und erntete Bewunderung für ihr Aussehen. Die britische Königin strahlte in maßgeschneiderten Kleidern, die ihrer Figur schmeichelnden und ihren zeitlosen Stil betonten. Ihr sorgfältig frisiertes Haar und die dezenten Accessoires gaben ihren Auftritten den letzten Schliff.
Die Königin hat im Laufe der Jahre bewiesen, dass Stil keine Frage des Alters ist. Ihre Garderobe ist geprägt von klassischen Schnitten, die ihre Persönlichkeit und ihre einzigartige Ausstrahlung perfekt widerspiegeln. Ihre modischen Entscheidungen werden von Modebegeisterten auf der ganzen Welt mit Interesse verfolgt.
Königin Camilla: Royal Ascot 2023 – Tag 1
Die Königin sah am ersten Tag des Royal Ascot elegant aus in einem cremefarbenen bestickten Mantel und Kleid von Dior und einem Hut von Philip Treacy. Als Accessoire trug sie eine diamantene Austernschalen-Brosche mit einer Perle, die einst der verstorbenen Königin Elizabeth II. und davor der Königinmutter „Queen Mum“ gehörte.
Alles zum Thema Royals
- König Charles grüßt nach Kirchgang Britische Royals feiern an Heiligabend mit einer deutschen Tradition
- „Ich lebe noch“ So humorvoll geht König Charles mit seiner Krebserkrankung um
- Umfrage-Schock für die Royals Kronprinz Christian nur wenig beliebt
- 44 Diamanten Prinzessin Ingrid Alexandras Ohrringe sorgen für Gesprächsstoff
- Royaler Weihnachtsgruß Prinzessin Kate und Prinz William teilen besonderes Bild
- Rückt der Thron näher? Für Prinz William könnte es ernst werden – neue ARD-Doku wirft Fragen auf
- Zurückgegeben und verkauft Prinz Harry erleidet bitteren Rückschlag für Enthüllungsbuch
Königin Camilla: Royal Ascot 2023 – Tag 2
Königin Camilla sah auch am zweiten Tag in einem pastellfarbenen Oberteil mit V-Ausschnitt, das sie erstmals bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle im Jahr 2018 trug, umwerfend aus. Das raffinierte Kleidungsstück, das vorne und am Revers mit Fransen verziert ist, stammt von der britischen Designerin Anna Valentine.
Camilla kombinierte ihr sommerliches Mantelkleid mit einer fünfreihigen Perlenkette, in deren Mitte sich ein großer rosa Topas befindet, in Anlehnung an das Outfit, das sie bei der Hochzeit ihres Stiefsohns in Windsor getragen hatte. Das antike Stück war ursprünglich eine Brosche aus der Edwardianischen Ära und wurde laut der „Daily Mail“ im Jahr 2000 von den Royals auf einer Auktion erworben.
Königin Camilla: Royal Ascot 2023 – Tag 3
Königin Camilla wandte sich für ihr mintgrünes Ascot-Outfit am Donnerstag erneut an zwei ihrer liebsten Modeschöpfer, die Designerin Anna Valentine und den Hutmacher Philip Treacy. Zu dem Mantelkleid und dem Hut trug sie Perlenohrringe mit flammenförmigen Diamantsteckern und eine vierreihige Perlenkette mit rundem Diamantverschluss.
Doch es war ihre Brosche, die bei diesem besonderen Anlass die Aufmerksamkeit vieler Royal-Fans auf sich zog. In einer offiziellen Pressemitteilung hieß es, Königin Camilla trage eine Diamantbrosche, die einst Königin Elizabeth II. gehörte.
Königin Camilla: Royal Ascot 2023 – Tag 4
Für den vierten Tag des jährlichen Pferderennens wählte die Königin ein hübsches weißes Kleid mit schwarzem Saum von Anna Valentine und einen dazu passenden schwarz-weißen Hut von Philip Treacy. Dazu kombinierte Camilla weiße Handschuhe sowie eine passende Clutch und zarte Perlenohrringe. Ihre große Topas- und Perlenkette sorgte für einen Hauch von Glamour.
Selbst jüngere Fans waren von Camillas Hut begeistert und diskutierten in den sozialen Medien über ihren Stil, wie „judithin77“ auf Twitter schrieb: „Der König scheint so viel glücklicher zu sein, wenn er und die Königin dem Publikum zuwinken. Ich liebe den Hut von Königin Camilla heute“. Viele andere stimmten ihr zu und meinten, der Hut der Königin sei fabelhaft.
Königin Camilla: Royal Ascot 2023 – Tag 5
Zum Abschluss des Royal Ascot erschien Königin Camilla neben König Charles in einem cremefarbenen Seidenkleid von Anna Valentine mit Rundhalsausschnitt, langen Ärmeln und einem mittellangen, ausgestellten Rock. Dazu trug sie passende Pumps, Handschuhe und einen Hut des Designers Philip Treacy, der auch den seitlich mit Federn geschmückten Kopfschmuck für ihre Hochzeit entworfen hatte. Goldene Ohrringe und eine Halskette perfektionierten ihr Outfit.
Mit 75 Jahren beweist Königin Camilla, dass Schönheit und Anmut keine Altersgrenzen kennen. Sie ist nach wie vor eine beeindruckende Persönlichkeit, die bei jedem königlichen Ereignis bewundernde Blicke auf sich zieht.
Während der spannenden Pferderennen zeigte Königin Camilla, die aus Altersgründen nicht mehr selbst reitet, auch ihre leidenschaftliche Seite und fieberte begeistert mit. Sie ließ sich von der Spannung der Rennen mitreißen und machte sogar Grimassen, um ihrer Aufregung Ausdruck zu verleihen. Ihre Leidenschaft für Pferderennen und ihre Begeisterung waren unübersehbar und sie genoss es sichtlich, Teil dieses aufregenden Ereignisses zu sein.