Auf die deutsche Fluggesellschaft ist der Hollywood-Schauspieler aktuell nicht gut zu sprechen. Ein Fall für den Kundendienst.
Wertvoller Koffer verschwundenChristoph Waltz verzweifelt an der Lufthansa
Christoph Waltz hat Ärger mit der Lufthansa. Der Hollywood-Schauspieler vermisst einen nagelneuen Rimowa-Koffer, den er für einen Flug von München nach Berlin bei der deutschen Fluglinie aufgegeben habe.
Das kostbare Gepäckstück des zweifachen Oscarpreisträgers ist im Dezember auf einem Kurzstreckenflug mit der Lufthansa verloren gegangen. Seitdem ist der Koffer wie vom Erdboden verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.
Koffer verloren: Christoph Waltz verzweifelt an der Lufthansa
Er habe das Gepäckstück „in kindlichem Vertrauen“ aufgegeben - „inzwischen aufgegeben im Wortsinne“ - und es seitdem nicht wieder gesehen, sagte Waltz der „Süddeutschen Zeitung“ (Wochenendausgabe).
Alles zum Thema Lufthansa
- Billigflieger ab Düsseldorf Easyjet kehrt 2025 nach NRW zurück – Diese Ziele werden angeflogen
- Luftnotlage auf 10.000 Metern Lufthansa-Airbus A319 kollidiert mit Vogelschwarm – Pilot fliegt ungewöhnliche Schleifen
- Kölner Jetpilotin und Reserve-Astronautin „Tom Cruise hätten wir gefeuert“
- Jüdische Passagiere USA verhängen Rekordstrafe gegen Lufthansa wegen Diskriminierung
- Hinweise zu Wartezeiten NRW-Flughäfen erwarten Urlauberansturm in den Herbstferien
- Köln/Bonn betroffen Störung verursacht Probleme im gesamten deutschen Luftraum
- Start mehrfach abgebrochen Lufthansa Boeing nach zwei Notfällen tagelang gestrandet
In dem Koffer hätten sich „liebgewonnene Sachen“ befunden, und wäre der Beschwerdevorgang zwischen ihm und der Lufthansa-Hotline „ein medizinischer Notfall, wäre ich schon seit Wochen tot“, sagte Waltz.
Problem mit der Lufthansa: Christoph Waltz rechnet nicht mehr mit Rückkehr seines Koffers
„Bei der Lufthansa gerät man im Bemühen seinen Koffer wiederzubekommen in einen vollständig entpersonifizierten und absolut industriellen Vorgang“, sagte Waltz der Zeitung. Es gebe „seit mehr als zwei Monaten einen Property Irregularity Report, Referenznummer BER-LH-3...5.“
Er habe den Koffer am 16. Dezember 2022 vor einem Flug von München nach Berlin aufgegeben, nachgeliefert werden sollte das Gepäck am 30. Dezember 2022 mit Flug LH 1934. „Ich kenne die Zahlen alle auswendig“, sagte der Schauspieler.
Christoph Waltz gibt sich ratlos
Für den Kundenservice der Lufthansa hat Waltz aber auch lobende Worte. Die Lufthansa Mitarbeiter seien „alle sehr freundlich, muss man sagen. … und so gleitet man in ein Labyrinth. Man mutiert zum Vorgang.” Laut Waltz werde man „in einen digitalen Stoffwechsel eingespeist und vom Algorithmus verdaut“.
Ob der Koffer gestohlen wurde oder ob er aus anderen Gründen verloren ging, weiß der 66-jährige Hollywood-Star nicht. Die neue Streaming-Serie „The Consultant“ mit Christoph Waltz ist am Freitag auf Amazon Prime gestartet. (mbr/afp)