Nachbarn fürchten „Zirkus“Angebliche Umzugspläne von Meghan sorgen für Aufruhr
Lesezeit 2 Minuten
Los Angeles – Prinz Harry und Meghan werden offenbar einfach nicht sesshaft. Nach nur zwei Jahren in Montecito bei Santa Barbara im US-Bundesstaat Kalifornien will das Herzogspaar von Sussex ein paar Meilen die Pazifikküste hinauf nach Hope Ranch ziehen.
Obwohl Meghan beim Umzug vor zwei Jahren von ihrem neuen Zuhause in Montecito schwärmte, möchte die 41-Jährige nun offenbar wieder weg. „Sie haben festgestellt, dass sie auf ihrem Anwesen in Montecito nicht angemessen untergebracht sind“, vermutete das kalifornische Lokalblatt „Santa Barbara News Press“.
Meghan und Prinz Harry wollen wohl erneut umziehen
Anscheinend fühlt sich Meghan mit den beiden Kindern dort auch nicht mehr sicher. Einige Einbruchsversuche gab es in der Vergangenheit bereits. Ein weiterer Grund, warum sie einen Umzug in Erwägung ziehen.
In Hope Ranch hält sich die Vorfreude auf die prominenten Nachbarn eher in Grenzen. Laut „TMZ“ sind die Bewohner wenig von der Aussicht begeistert, bald mit den Ex-Royals zusammen zu leben.
Neue Nachbarn freuen sich weniger auf Meghan und Prinz Harry
„Niemand in Hope Ranch hegt einen Groll gegen die Sussexes. Aber Tatsache ist, dass viele befürchten, dass sie einen Zirkus in ihren ruhigen, superprivaten Vorort bringen werden, da sie so berühmt und umstritten sind“, wird in der Nachbarschaft gemunkelt. Die Bewohner des idyllischen Städtchen fürchten sich besonders vor dem Ansturm der Paparazzi und argumentieren, dass die Straßen viel zu eng für die Schar der Pressemeute sein wird.
Prinz Harry und Meghan, die vor rund zwei Jahren die Entscheidung trafen, ihren royalen Pflichten nicht mehr nachzukommen und in die USA auszuwandern, leben seit Jahren auf gepackten Koffern. Nach einer kurzen Stippvisite in Frogmore Cottage im britischen Windsor lebte das Paar anschließend für ein paar Monate in Kanadas Nobelenklave Vancouver Island. Es folgte ein kurzer Aufenthalt in Tyler Perrys Villa in Beverly Hills bei Los Angeles, bevor sie 2020 nach Montecito zogen.
Seit ihrer Abkehr von der britischen Monarchie sorgen Meghan und Prinz Harry, der sich mit seinem Burder Prinz Harry auch überworfen hat, immer wieder für Aufsehen. In diversen Interviews kritisierte das Paar immer wieder den erheblichen Druck durch royale Konventionen und weltweite öffentliche Beobachtung. (mbr)