AboAbonnieren

Wie „Drei Engel für Charlie“Prinzessin Kate überrascht mit Retro-Look und Schlaghose bei offiziellem Anlass

Lesezeit 2 Minuten
Prinzessin Kate bei einem Besuch der Jugendorganisation „Streets of Growth“ im Osten Londons.

Prinzessin Kate bei einem Besuch der Jugendorganisation „Streets of Growth“ im Osten Londons.

Mit diesem Retro-Look hatten die Royal-Fans nicht gerechnet: Prinzessin Kate zeigte sich ganz in Beige – der Clou: Sie trug eine Schlaghose.

Die Haare wie einst Farrah Fawcett, der sandfarbene Hosenanzug wie aus einer Folge der Fernsehserie „Drei Engel für Charlie“: Mit diesem 70er-Jahre-Look zog Prinzessin Kate am Dienstagmorgen, dem 19. September 2023, alle Blick bei einem offiziellen Besuch der Wohltätigkeitsorganisation „Streets of Growth“ in East London auf sich.

Prinzessin Kate besucht Jugendorganisation

Der modische Auftritt hatte natürlich einen ernsten Anlass: Die Prinzessin von Wales traf sich mit Mitarbeitern und Freiwilligen, die mit Jugendlichen arbeiten, um sie vor Kriminalität zu schützen oder ihnen zu helfen, nach Traumata oder schädlichen Situationen einen besseren Weg zu finden.

Im Gespräch mit Mitarbeitern der Wohltätigkeitsorganisation „Streets of Growth“ über die Bedeutung ihrer Initiative für das Leben junger Menschen sagte Kate Middleton: „Junge Menschen werden nach ihrem äußeren Verhalten beurteilt, aber man muss ihre Hintergrundgeschichte verstehen“. „Sie haben wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben vertrauensvolle Beziehungen gesehen, deshalb ist das so wichtig.“

Alles zum Thema Royals

Die Prinzessin von Wales trifft sich mit Mitarbeitern von „Streets of Growth“.

Die Prinzessin von Wales trifft sich mit Mitarbeitern von „Streets of Growth“.

„Streets of Growth“ versteht sich laut ihrer Website als „eine dynamische Wohltätigkeitsorganisation, die sich auf aufsuchende und zielgerichtete Maßnahmen zur Wiedereingliederung junger Erwachsener zwischen 15 und 25 Jahren spezialisiert hat.“

Seit dem Start im Jahr 2001 hat „Streets of Growth“ mehr als 5.000 Jugendlichen, die„ sozial isoliert, schikaniert, ausgebeutet oder unterversorgt sind“, geholfen und ihnen einen Ausweg aus der Spirale von Hoffnungslosigkeit, Gewalt und Kriminalität geboten.

Modisch punktete Prinzessin Kate an ihrem royalen Arbeitstag vor allem mit der extravaganten Schlaghose ihres sandfarbenen 70er-Jahre-Kostüms. Unter dem Blazer trug Middleton ein schlichtes weißes Cami-Top.

Dazu wählte sie ein Paar ihrer Lieblingsschuhe, die Wildlederpumps 105 von Gianvito Rossi, die es in vielen verschiedenen Farben in ihrer Designerschuhkollektion gibt und die die zukünftige Königsgattin regelmäßig trägt.