Die Prinzessin ließ es sich nicht nehmen, die englische Rugbymannschaft nach einem Spiel in Frankreich persönlich zu begrüßen.
„Haben Sie Ihre Dropgoals trainiert?“Prinzessin Kate überrascht Rugby-Spieler in der Umkleide
Die 41-jährige Prinzessin von Wales besuchte am Samstag im französischen Marseille das Gruppenspiel der Rugby-Weltmeisterschaft 2023 zwischen England und Argentinien. Prinzessin Kate verfolgte das Spiel im Stade de Marseille in ihrer Rolle als Schirmherrin der „Rugby Football Union“ und der „Rugby Football League“.
Prinzessin Kate: Anwesenheit bei Rugby-Spiel sorgt für Begeisterung beim Publikum
Das Publikum reagierte mit tosendem Applaus, als der Stadionsprecher Kate Middleton ankündigte. Die Prinzessin soll das anschließende Spiel laut dem Boulevardblatt „Hello!“ sichtlich genossen haben, denn die Fotos zeigen sie lachend mit anderen Gästen, darunter Sir Bill, in der Präsidentenloge, aber auch ein wenig angespannt, als Argentinien früh im Spiel drei Punkte erzielte.
Prinzessin sollte aber noch Grund zum Jubeln haben, denn die Engländer besiegten Argentinien mit 27:10, obwohl sie nach der Roten Karte gegen Tom Curry in der vierten Minute mit einem Mann weniger auskommen mussten. George Ford erzielte alle 27 Punkte.
Alles zum Thema Royals
- Im Netflix-Trailer Herzogin Meghan steht plötzlich am Herd – und gibt Kochtipps
- „Ein ganz besonderer Moment“ Königin Mary begeistert bei Neujahrsempfang in Samtkleid
- Zäsur für die Royals Fünf Jahre „Megxit“ – Kehrt der verlorene Sohn zurück?
- Rätselhaftes Video Herzogin Meghan sorgt an Neujahr für erste Royal-Überraschung des Jahres
- Mini-Royal bricht das Protokoll Prinzessin Charlotte sorgt nach Gottesdienst für Aufsehen
- Historischer Moment in Köln Katrin Jungclaus wird erste Präsidentin des Kölner Landgerichts
- Sensation zum Jahresstart Herzogin Meghan kehrt überraschend zu Instagram zurück
Auf Instagram wurde ein Video von der englischen Rugby-Union-Nationalmannschaft geteilt, das Kate Middleton zeigt, wie sie das englische Rugby-Team trifft – und mit dem Rugby-Superstar George Ford scherzt, ob er „Dropgoals“, ein besonderer Tortreffer beim Rugby, geübt habe. Danach sieht man den Rugby-Star beim Training. Der Untertitel des Videos lautet schlicht: „Übung macht den Meister“.
Prinzessin Kate mischt sich in der Umkleide unter die Spieler
Prinzessin Kate war ohne ihren Mann, Prinz William, und die drei gemeinsamen Kinder nach Marseille gereist, um sich das Spiel anzusehen. Der „Daily Mail“ zufolge betrat sie das Stadion unauffällig durch den Seiteneingang und nicht durch den Haupteingang.
Auf Bildern, die am Sonntag auf dem Instagram-Account der englischen Rugby-Nationalmannschaft gepostet wurden, ist zu sehen, wie die Prinzessin nach dem Spiel von Spieler Courtney Lawes begrüßt wird. Kate, die zu diesem Anlass einen weißen Anzug trug, lächelte, als sie dem Spieler die Hand schüttelte.
„Es ist ein Vergnügen, nach dem Spiel gegen Argentinien am Samstag einen ganz besonderen Besucher in der Umkleidekabine zu haben“, heißt es in der Bildunterschrift des englischen Rugbyteams. „Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ihre Königliche Hoheit, die Prinzessin von Wales!“