Prinzessin Kate hat beim Damenfinale in Wimbledon wieder einmal alle Blicke auf sich gezogen.
Mode-Hit in der Royal BoxPrinzessin Kate gewinnt Wimbledon-Finale mit Mint-Look
In den zwölf Jahren, in denen Prinzessin Kate die Royal Box in Wimbledon besuchte, verlieh sie dem traditionsreichen Tennisturnier stets eine königliche Note, doch in diesem Jahr überraschte sie die Stilbeobachter laut britischen Medien wie der „Vogue“ oder dem „Daily Mirror“ ganz besonders.
Die 41-jährige Prinzessin von Wales besuchte am Samstag, dem 15. Juli 2023, das Damenfinale im „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ in London, das am vorletzten Tag des Turniers ausgetragen wurde.
Prinzessin Kate sorgt mit Mint-Kleid für Furore
In einem grünen Outfit der Marke Self Portrait verfolgte die Kate Middleton das Match zwischen der Tunesierin Ons Jabeur und der Tschechin Marketa Vondrousova, die als erste ungesetzte Spielerin seit 60 Jahren das Finale erreichte. In dem 80-minütigen Match setzte sich Vondrousova nach 80 Minuten mit 6:4, 6:4 durch.
Alles zum Thema Royals
- Erneute Sorge bei den Royals Königin Camilla sagt überraschend wieder Termine ab – Palast meldet sich
- Keine Einladung nach London So feiern Prinz Harry und Herzogin Meghan Weihnachten 2024
- „Subtil“ Herzogin Sophie überrascht Royal-Fans mit neuer Frisur
- Statt Schlamm, nun das Königin Letizia und König Felipe reisen erneut in Katastrophengebiete
- Wechsel in London Prinzessin Alexia trifft Entscheidung für ihre Zukunft
- Grimassen und Langeweile Fürstin Charlène und Fürst Albert zeigen sich mit missmutig schauenden Kindern
- Royale Ausgaben So teuer war Charles' pompöse Krönung in London
In Sachen Mode konnte sich in der Royal Box allerdings Prinzessin Kate durchsetzen. Das leuchtende Grün von Kates Kleid passte perfekt zum Wimbledon-Finale: „Wie eine frische Brise ist dieses grüne Midikleid ideal für Gartenpartys und Mittagessen im Freien“, heißt es in der Beschreibung des Labels.
Kate Middleton glänzt auch mit Accessoires
Dazu trug sie Perlen- und Diamantohrringe von Cassandra Goad und eine Clutch von Emmy London. Als Schirmherrin des „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ trug Middleton außerdem eine spezielle Anstecknadel in den offiziellen Farben des Clubs (dunkelgrün und violett), um ihren Status zu signalisieren.
Natürlich hatte sie auch die Ehre, den beiden Finalistinnen die Trophäen zu überreichen.
In der Royal Loge saß Kate neben der Tennislegende Billie Jean King, selbst sechsfache Wimbledonsiegerin. Auch Martina Navratilova, neunfache Wimbledonsiegerin, war in der Royal Box dabei. Zahlreiche Prominente verfolgten heute das Finale der Frauen, darunter Andrew Garfield, Emma Watson, Maggie Smith, Lin-Manuel Miranda, Issa Rae und Priyanka Chopra Jonas.
Prinzessin spielt selbst Tennis - und traf sich kürzlich mit Roger Federer in Wimbledon
Kate ist zwar eine begeisterte Zuschauerin, aber sie schwingt auch gerne selbst den Tennisschläger. Die Prinzessin von Wales hat einen Tennisplatz auf dem Gelände von Anmer Hall, dem Familiensitz in Norfolk, und hat kürzlich zusammen mit Tennislegende und Freund Roger Federer in einem Werbevideo für Wimbledon ihr Können unter Beweis gestellt.
Die Prinzessin von Wales und Roger Federer, der im vergangenen Jahr seinen Rücktritt erklärte, trafen sich am 4. Juli wieder in der Royal Box in Wimbledon, wo sie den Sieg von Andy Murray gegen Ryan Peniston in der ersten Runde des Herreneinzels verfolgten.
Es wird erwartet, dass die Prinzessin von Wales auch das Herrenfinale zwischen Novak Djokovic und Carols Alcaraz am Sonntag in der Royal Box verfolgen wird. Wie Sie Wimbledon live verfolgen können, erfahren Sie hier.