Mit herzlichen Glückwünschen haben sich Prinzessin Kate und Prinz William bei den Royal-Fans zum Geburtstag ihres jüngsten Kindes gemeldet.
Prinzessin Kate meldet sichPrinz Louis wird 6 Jahre alt – Neues Foto überrascht
Der jüngste Sohn von Kronprinz William und seiner Frau Prinzessin Kate feiert am Dienstag (23. April) seinen sechsten Geburtstag. Aus diesem Anlass hat der Kensington-Palast ein neues Foto des kleinen Prinzen Louis veröffentlicht, das laut Fotografenvermerk von seiner Mutter stammt. Das neue Bild soll laut „People“-Magazin erst vor wenigen Tagen entstanden sein. „Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag, Prinz Louis! Vielen Dank für alle Glückwünsche heute“, heißt es neben dem Bild.
Prinzessin Kate: Neues Foto von Prinz Louis während Chemotherapie
Zuvor hatten verschiedene internationale und nationale Medien wie „Focus“ oder „t-online.de“ berichtet, dass es zu diesem Geburtstag nicht wie gewohnt ein neues Foto des Prinzen geben werde, da die Prinzessin mit ihrer Chemotherapie voll ausgelastet sei.
Die dreifache Mutter hatte sich erst im März mit einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt, nachdem wochenlang über ihren Gesundheitszustand spekuliert worden war. Sie hatte sich Mitte Januar einer Unterleibsoperation unterzogen und war seitdem nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Tests nach der Operation hätten eine Krebserkrankung ergeben, sagte sie in dem Video. Auf Anraten ihres Ärzteteams unterziehe sie sich vorsorglich einer Chemotherapie.
Prinz Louis: Neues Foto des Geburtstagskindes wurde nicht „nachbearbeitet“
Auf dem Schnappschuss lächelt Prinz Louis direkt in die Kamera, auf einer Decke im Gras liegend, die Arme aufgestützt und mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Innerhalb einer Stunde hatte das Bild bereits weit über 250.000 Likes und tausende Glückwunschkommentare erhalten. Die Royal-Fans reagierten begeistert auf das neue Bild des kleinen Prinzen.
Das „People“-Magazin hat das neue Bild bereits unter die Lupe genommen und berichtet, dass es keinerlei Retusche aufweist. Dieser Hinweis bezieht sich auf den „Kategate“-Skandal, der international für Aufsehen sorgte und sogar in der neuen ARD-Dokumentation „Charles und Kate - Krise im Palast“ thematisiert wird. Ein am 10. März veröffentlichtes Foto von Prinzessin Kate mit ihren Kindern stand im Mittelpunkt der Kontroverse, als sich herausstellte, dass das Bild manipuliert worden war.
Der Vorfall, der sich schnell zu einem Skandal ausweitete, führte dazu, dass Fotoagenturen weltweit das Bild zurückzogen. Prinzessin Kate übernahm öffentlich die Verantwortung für die Manipulation und entschuldigte sich. Später überschattete die Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung dieses Ereignis.