AboAbonnieren

„Steckt System dahinter“Ralf Schumacher legt gegen Cora nach – Sohn David bricht sein Schweigen

Lesezeit 3 Minuten
Cora Schumacher und Ralf Schumacher stehen nebeneinander und blicken kritisch in entgegengesetzte Richtungen.

Liefern sich aktuell eine Schlammschlacht: Cora und Ralf Schumacher.

In einem TV-Interview vergreift sich der Neffe von Michael Schumacher fast im Ton.

Die öffentliche Privatfehde zwischen Cora und Ralf Schumacher zieht weiter ihre Kreise. Nachdem der Zoff zwischen dem Ex-Ehepaar vergangene Woche bereits hohe Wellen geschlagen hatte, legte der Bruder von Michael Schumacher am Sonntag (18. August) nach.

Dabei feierte Ralf Schumacher auf dem Nürburgring in der Eifel ein überraschendes erfolgreiches Kurzzeit-Comeback im Motorsport, doch die Schlammschlacht war in aller Munde. Auslöser war sein Coming-out kurz vor dem Anpfiff des EM-Finales in Berlin.

David Schumacher über Fehde zwischen Vater Ralf und Mutter Cora: „Habe damit nichts zu tun!“

Der ehemalige Formel-1- und DTM-Pilot, der zuletzt 2012 ein offizielles Rennen bestritten hatte, holte zusammen mit seinem Sohn David zwei Siege im vom ADAC mitorganisierten Prototype Cup Germany. Und der 22-Jährige wurde zusammen mit seinem Vater nach den zwei Siegen zu der Schlammschlacht seiner Eltern befragt.

Ralf Schumacher und sein Sohn David Schumacher bei der Siegerehrung.

Teilten sich am Wochenende erfolgreich ein Cockpit: Ralf Schumacher und sein Sohn David Schumacher.

Zuerst ergriff Ralf Schumacher im TV-Interview energisch das Wort. „Also mich auf keinen Fall, nein“, erwiderte der 49-Jährige auf eine entsprechende Nachfrage von RTL.

Ralf Schumacher erhebt erneut schwere Vorwürfe gegen Cora Schumacher

„Bei mir genauso. Mir geht das sowieso...“, stimmte David Schumacher seinem Vater zu, hielt aber plötzlich mitten im Satz inne, offenbar um sich zu beherrschen. „Ich habe damit nichts zu tun, mir bleibt das auch nicht im Kopf hängen. Und sobald das Visier zu ist oder die Tür zu ist, geht es nur noch ums Autofahren und um nichts anderes.“ Das hat er auf dem Nürburgring auch eindrucksvoll bewiesen.

Das bestätigte auch seinberühmter Vater. „Wir waren top vorbereitet. Es ist wichtig, dass das Auto unter allen Bedingungen schnell ist, was wir geschafft haben“, sagte der 49-Jährige. „Heute hat David den Hauptjob gemacht.“

David Schumacher äußert sich erneut zum Streit seiner Eltern

Trotzdem nutzte Ralf Schumacher das RTL-Interview für einen weiteren Seitenhieb auf Cora Schumacher. Er machte kein Geheimnis daraus, dass er die medienwirksame Diskussion inzwischen bedauere. Gleichzeitig machte er Cora Schumacher einen weiteren Vorwurf. „Da steckt ja schon fast System dahinter, dass wir das immer an dem Wochenende haben, wo entweder David ein Rennen hat oder wir gemeinsam. Ich finde, das ist einfach nur schade.“

Anschließend rechtfertigte sich Ralf Schumacher für sein aggressives Vorgehen gegen seine Ex-Frau: „Na, ich finde schon, dass es immer wichtig ist, bei der Wahrheit zu bleiben. Und jeder im Umfeld wusste das. In dem Fall habe ich das letztes Jahr um die Osterzeit schon klargestellt, deshalb wunder ich mich da ein bisschen.“

Coming-out von Ralf Schumacher: Cora Schumacher beschwert sich – Tränen fließen

Auslöser der öffentlichen Schlammschlacht ist das Coming-out von Ralf Schumacher. Der Bruder von Michael Schumacher hatte seine Beziehung zu seinem Partner Étienne auf seinem Instagram-Account Mitte Juli mit den Worten „Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat mit dem man alles teilen kann“ öffentlich gemacht.

Damals hatte David Schumacher Folgendes unter den Instagram-Post seines Vaters geschrieben: „Es freut mich sehr, dass du endlich jemanden gefunden hast, bei dem man wirklich merkt, dass du dich sehr wohl und geborgen fühlst, egal ob Mann oder Frau, ich stehe zu 100% hinter dir, Papa und wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch.“

Ralf Schumacher erntete zwar viel Zuspruch für seinen mutigen Schritt, sich als schwul zu outen, anschließend überschlugen sich aber die Vorwürfe. Cora Schumacher gab dem „Spiegel“ ein ausführliches Interview, in dem sich die 47-Jährige beschwert, dass sie über das Outing nicht im Vorfeld eingeweiht worden sei. Daraufhin veröffentlichte Ralf Schumacher private Whatsapp-Chat-Verläufe, um das Gegenteil zu beweisen. (mbr)