Nach siebenjähriger Abstinenz kehrte die Ehefrau von Prinz Harry am Neujahrstag auf Instagram zurück. Sie launchte ihren Account „meghan“ und generierte massenhaft Follower.
Sensation zum JahresstartHerzogin Meghan kehrt überraschend zu Instagram zurück
Ihr erster Post auf ihrem neuen Account ist ein rund 30 Sekunden langes Video. Herzogin Meghan läuft über den Strand in Richtung offenes Meer, schreibt „2025“ in den nassen Sand und rennt dann lachend nach rechts aus dem Bild. Ihr Ehemann Prinz Harry (40) ist nicht zu sehen - aber nur weil er, wie das Magazin „People“ berichtete, das Video am öffentlichen Strand in der Nähe ihres Wohnsitzes in Montecito in Kalifornien drehte.
Damit feiert Meghan ein überraschendes Comeback auf dem Social-Media-Kanal, dem sie vor sieben Jahren den Rücken kehrte. Im Januar 2018, rund einen Monat nach der Verlobung mit Prinz Harry, löschte sie ihren früheren Account, mit dem die Schauspielerin (“Suits“) zuvor über drei Millionen Follower generiert hatte.
Der neue Account ging nun sofort durch die Decke. Innerhalb weniger Stunden erhielt „meghan“ nicht nur den blauen Verifizierungshaken, sondern auch Tausende von Likes und Hunderttausende von Followern.
„meghan“ startet durch: 670.000 Follower in 17 Stunden
Es ist Meghans zweites Comeback bei Instagram. Im März 2024 launchte sie den Account „American Riviera Orchard“, über den sie ihre gleichnamige, neu gegründete Luxus-Lifestyle-Marke promoten wollte. Seit den ersten neun Beiträgen am 14. März gab es allerdings keine neuen Nachrichten - vielleicht auch, weil die Marke im September Probleme mit dem US-Patentamt bekam.
Nach der Hochzeit wurde über die Aktivitäten von Harry und Meghan zunächst über einen offiziellen Account des Königshauses berichtet. Im Mai 2019 gründeten beide ihren eigenen Account „SussexRoyal“. Der liegt aber brach, seit Harry und Meghan der royalen Familie den Rücken zukehrten. Dennoch hat er noch neun Millionen Follower.
Ein Beitrag geteilt von Meghan, Duchess of Sussex (@meghan) (tsch)