Das Unternehmen der Middletons hat einen beispiellosen Absturz hingelegt und muss in die Insolvenz.
Prinzessin Kate schweigtEltern von Herzogin erleiden Firmenpleite – Schulden in Millionenhöhe
Schwerer Rückschlag für die Middletons: Die Eltern von Prinzessin Kate haben ihr Familienunternehmen in den Ruin getrieben – und hinterlassen nach der Pleite ihres Partyartikelversands Schulden in Millionenhöhe.
Aus dem am Donnerstag vorgelegten Bericht des Insolvenzverwalters geht hervor, dass die Firma knapp 2,6 Millionen britische Pfund (drei Millionen Euro) nicht begleichen konnte. Darunter waren auch mehr als 600.000 Pfund an nicht gezahlten Steuern.
Pleite von Party-Service: Kates Eltern hinterlassen Millionenschulden
Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen für soziale Zusammenkünfte hätten die Firma „schwer getroffen“, sagte einer der Insolvenzverwalter am Donnerstag. Herzogin Kate, die Frau von Thronfolger William, hat sich dazu bisher nicht geäußert.
Alles zum Thema Corona
- Corona in Oberberg „Wir mussten Entscheidungen treffen“
- „Nicht ketzerisch Schuldige ans Kreuz nageln“ Virologe kritisiert im ARD-Morgenmagazin Corona-Aufarbeitung
- Traktoren geschmückt Lichterfahrt mit Disney-Anklang zieht durch Elsdorf
- Betrugsfälle länger nachweisen Unterlagen zu Corona-Tests müssen bis 2028 aufbewahrt werden
- Corona, Grippe, RSV Wie sinnvoll sind Kombi-Selbsttests, um Infektionen zu erkennen?
- Nach fünf Jahren „Covid ist immer noch keine normale Erkältung“ – Müssen wir uns Sorgen machen?
- Kongress in Köln Weltweite Messe-Branche feiert Comeback
Party Pieces war 1987 von Kates Eltern Carole und Michael Middleton gegründet worden, als die heute 68-jährige Mutter nach Ideen für den fünften Geburtstag ihrer Tochter suchte. Das Unternehmen wuchs und machte das Ehepaar zu Millionären.
Carole und Michael Middleton führen Familienunternehmen in den Bankrott
Vor ihrer Hochzeit mit dem britischen Thronfolger Prinz William im Jahr 2011 war auch Kate als Webdesignerin und Fotografin im Familienbetrieb beschäftigt. Zwischenzeitlich wurde der Wert der Firma auf 44 Millionen Pfund geschätzt.
Nachdem Lieferanten in diesem Jahr wegen nicht gezahlter Rechnungen mit juristischen Konsequenzen drohten, wurden im vergangenen Monat Insolvenzverwalter benannt und die Firma für eine unbekannte Summe an den britischen Unternehmer James Sinclair verkauft.
Prinz William und Herzogin Kate haben drei gemeinsame Kinder
Seit der Hochzeit ihrer Tochter mit dem britischen Thronfolger ist das Ehepaar Middleton der Königsfamilie eng verbunden und regelmäßiger Gast bei Feiern und Zusammenkünften. 2012 kauften Carole und Michael Middleton für 4,7 Millionen Pfund eine Villa im Westen Londons in der Nähe des royalen Familiensitzes Schloss Windsor.
Prinz William und Kate Middleton lernten sich während ihres Studiums an der Universität St. Andrews in Schottland kennen. Im Jahr 2001 begannen sie ihr Studium und 2002 zogen sie zusammen in ein Haus, das sie mit einigen Freunden teilten.
Nach ihrem Abschluss im Jahr 2005 blieben sie zusammen. Im November 2010 gaben sie schließlich ihre Verlobung bekannt und am 29. April 2011 heirateten sie in einer pompösen Zeremonie in der Westminster Abbey in London. Sie haben drei gemeinsame Kinder: Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. (mbr/afp)