AboAbonnieren

„Bin infiziert“FDP-Chef Wolfgang Kubicki über seine Corona-Quarantäne

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Wolfgang Kubicki

Der stellvertretende FDP-Chef Wolfgang Kubicki spricht in der neuen Folge des Podcasts „Die Wochentester“ mit den Moderatoren Wolfgang Bosbach und Christian Rach direkt aus der Quarantäne über seine Corona-Erkrankung. Kubicki ist überzeugt: „Die Tatsache, dass ich mich trotz Boosterung habe anstecken können und dass ich andere anstecken kann, bedeutet: kein Fremdschutz mehr. Bedeutet: Eine Impfpflicht ist sinnlos.“

Der Bundestagsvizepräsident fordert: „Wir müssen wegkommen von einer Politik der Angst hin zu einer Politik der rationalen Vernunft.“ Kubicki: „Wir sind schon weiter als Karl Lauterbach das denkt.“

Kubicki warnt vor Millionen Bußgeldverfahren bei der Umsetzung einer Allgemeinen Impfpflicht: „Das würde eine Katastrophe für unseren Rechtsstaat werden.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Zweiter Gast ist der Virologe Prof. Dr. Klaus Stöhr. Mit ihm sprechen Wolfgang Bosbach und Christian Rach über die Fortführung von Corona-Regeln über den 20. März hinaus. Stöhr: „Besser wird es nicht werden, was die Minimierung der Auswirkungen der Pandemie betrifft.“ Der ehemalige Leiter des globalen Influenza-Programms der WHO ist überzeugt: „Alle medizinischen Maßnahmen zur Minimierung der Krankheitslast sind ausgereizt. Es machen keine Maßnahmen mehr irgendwelchen Sinn.“

Wo Sie den Wochentester-Podcast hören

Jeden Freitag um 7 Uhr erscheint die neue Folge der Wochentester. Abonnieren Sie den „Wochentester”-Podcast kostenfrei bei Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music und anderen Plattformen oder direkt hier auf unserer „Wochentester”-Seite (unter „Abonnieren” im Webplayer). So verpassen Sie keine neue Folge. (red)