„Wochentester"-PodcastWie wir in der Krise unsere Selbstheilungskräfte aktivieren
In der neuen Folge des Podcasts „Die Wochentester“ haben die Moderatoren Wolfgang Bosbach und Christian Rach Neurobiologen Gerald Hüther zu Gast, der über die psychischen Schäden der Pandemie spricht und darüber, wir die Selbstheilungskräfte unseres Körpers aktivieren können. „Wir sind zutiefst soziale Wesen und wollen gestalten. So kommen wir als Mensch auf die Welt. Beide Grundbedürfnisse werden in der Pandemie verletzt, wenn man von anderen gesagt bekommt, was man zu tun hat.“ Außerdem reden die Moderatoren mit der Publizistin Diana Kinnert, die ein Buch über „Die neue Einsamkeit“ geschrieben hat, über die soziale Isolation in der Corona-Krise und das Leiden insbesondere der Jüngeren. Hören Sie hier rein!
Das könnte Sie auch interessieren:
Aber auch Wolfgang Bosbach redet Klartext, mahnt seine Parteimitglieder von der CDU zur Eile bei der Entscheidung der Kanzlerkandidaten-Frage: „Ich wüsste im Moment nicht, auf welche Erkenntnisse wir noch warten, damit wir eine bessere Entscheidungsgrundlage hätten. Die beiden potenziellen Kandidaten sind bekannt. Etwas Neues, Überraschendes wird auch in den nächsten Wochen nicht dazu kommen. Also bitte so rasch wie möglich entscheiden, damit wir dann von den Personalfragen wieder zu den Sachfragen überwechseln können.“
Alles zum Thema Wolfgang Bosbach
- Im Podcast „Die Wochentester“ Mansour sieht bei Migrationspolitik nur „leere Parolen“
- Im Podcast „Die Wochentester“ Peter Frey: „Demokratisierung Ostdeutschlands ist nicht geglückt“
- Im Podcast „Die Wochentester“ Paul Ronzheimer blickt kritisch auf Migrationspolitik zurück
- Die besten Tagesetappen des schönsten Wanderwegs Deutschlands Bergischer Weg: Unterwegs auf preisgekrönten Pfaden
- „Hart aber fair“ nach Solingen „Politische Hilfslosigkeit“ – Bosbach wettert gegen Messer-Debatten und belehrt Klamroth
- Seichte Sommer-Unterhaltung So lief die Premiere vom „Bikini Skandal“ in der Kölner Volksbühne
- CDU-Urgestein Bosbach warnt „Um Gottes willen - Von Schwarz-Grün im Bund halte ich gar nichts“
Zu Frage, wen er als Favoriten sieht, sagt das Ex-Bundestagsmitglied: „Diejenigen, die für den Bundestag kandidieren, möchten gerne gewählt werden. Und die werden sich natürlich fragen: Wenn ich kandidiere, mit wem hat meine Partei und mit wem habe auch ich persönlich die besseren Chancen? Und da gibt es vermutlich von Tag zu Tag mehr Abgeordnete und Kandidatinnen und Kandidaten in den Wahlkreisen, die der Auffassung sind, mit Markus Söder haben wir bessere Chancen.“
Neue Folge jeden Freitag
Die neue Folge wird immer freitags um sieben Uhr morgens für Sie freigeschaltet. Abonnieren Sie den „Wochentester”-Podcast kostenfrei bei Apple Podcasts, Spotify, Amazon Music und anderen Plattformen oder direkt hier auf unserer „Wochentester”-Seite (unter „Abonnieren” im Webplayer). So verpassen Sie keine neue Folge. (red)