AboAbonnieren

U 17 spielt 2:2 gegen UnterrathDer 1. FC Köln wendet eine Blamage ab

Lesezeit 2 Minuten
Neo Telle

Neo Telle leistete mit seinem Tor einen wichtigen Beitrag zum Unentschieden.

Köln – Neo Telle und Tim Birkenheuer haben die U 17 des 1. FC Köln mit ihren späten Treffern im Nachholspiel bei der SG Unterrath (2:2) vor einer Blamage bewahrt.

Nach einem torlosen ersten Durchgang unter widrigen Platz- und Witterungsbedingungen gingen die Gastgeber unmittelbar nach dem Wechsel (41./50.) mit 2:0 in Führung. Treffer, die ohne Not entstanden seien, wie Kölns Co-Trainer Lukas Kraus in Abwesenheit des erkrankten Cheftrainers Martin Heck später befand. „Danach war es endgültig ein Spiel auf ein Tor, in dem wir uns zwar spät, aber verdientermaßen diesen einen Punkt gesichert haben“, meinte Kraus.

Co-Trainer Lukas Kraus lobt die Kölner Moral

Defensivspieler Telle (72.) war bei einem Abpraller nach einem Freistoß von Malik Yilmaz zur Stelle, ehe Joker Birkenheuer (80+4.) in der Nachspielzeit eine Kopfballverlängerung von Marzouk Kotya-Fofana mit der letzten Aktion zum Unentschieden im Düsseldorfer Norden veredelte.

„Es war sicher nicht alles gut und wir strotzen gerade nicht vor Selbstvertrauen. Aber wie sich die Jungs da herausgezogen haben, war schon klasse. Davor ziehe ich den Hut“, so der Kölner Co-Trainer.

Am Wochenende ist die Kölner U 17 in der B-Junioren-Bundesliga West spielfrei, die Begegnung gegen Mönchengladbach ist auf den 9. März verlegt worden. Nächster Gegner ist somit am Mittwoch (19 Uhr, Rhein-Energie-Sportpark) der noch punktlose Wuppertaler SV.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die U17 des SC Fortuna Köln trifft auf den Tabellenletzten SV Lippstadt 08 (Sonntag, 13 Uhr, Merianstraße, Chorweiler). Am Mittwoch (19.30 Uhr) erwartet die Elf von Fortuna-Trainer Philipp Kaß an gleicher Stelle Borussia Dortmund.

In der A-Junioren-Bundesliga West trifft die U 19 des SC Fortuna Köln auf den MSV Duisburg (Bezirkssportanlage Bocklemünd), während der FC Viktoria Köln im Troisdorfer Aggerstadion auf den Wuppertaler SV trifft.Die U19 des 1. FC Köln wird, obwohl weiterhin ersatzgeschwächt, alles daran setzen, in der Partie bei Rot-Weiß Essen die Trendwende einzuleiten. Alle Begegnungen beginnen am Sonntag um 11 Uhr.