AboAbonnieren

Ursache noch unbekannt45-Jährige nach Unfall in ihrem Auto eingeklemmt

Lesezeit 2 Minuten
0501-20-vu-ahrdorf-001

Mit diesem Kleinwagen verunglückte die 45-Jährige am Sonntag bei Ahrdorf.

Blankenheim-Ahrdorf – Eine 45 Jahre alte Frau aus der Gemeinde Nettersheim ist am frühen Sonntagmorgen auf der B258 zwischen Ahrdorf und Neuhof schwer verunglückt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus ihrem demolierten Kleinwagen befreit werden. Die Frau war nach Angaben eines Polizeisprechers gegen 5.45 Uhr aus Richtung Nürburgring kommend in Richtung Blankenheim unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache sei sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, in einen Straßengraben gefahren und dann aus dem Graben herausgeschleudert worden. Auf der Fahrbahn der B258 schleuderte das Auto weiter auf die Gegenfahrspur und krachte dort frontal gegen einen Baum. Der graue Kleinwagen blieb dabei quer zur Fahrtrichtung auf der Bundesstraße stehen.

40 Wehrleute am Unfallort

Einsatzkräfte aus Dollendorf, Lommersdorf und Freilingen, aus Hüngersdorf und Blankenheim rückten aus, um die Eingeklemmte zu retten. Die Frau hatte durch die Wucht des Aufpralls laut Polizei schwere Verletzungen erlitten. Der Blankenheimer Gemeindebrandinspektor Philipp Heller koordinierte den Einsatz an der Unfallstelle. Mit hydraulischem Werkzeug trennten die Feuerwehrleute die Fahrertür ab und halfen dem Notarzt sowie der Besatzung eines Rettungswagens, die Schwerverletzte aus dem Fahrzeug zu retten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gleichzeitig leuchteten die Feuerwehrleute die Unfallstelle aus und sperrten den Bereich großräumig ab, so dass die Bundesstraße für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt war. „Meine Kollegen aus den Löschgruppen haben außerdem auslaufenden Kraftstoff aufgefangen und später die Unfallstelle gesäubert“, sagte Einsatzleiter Heller. Er hatte rund 40 Feuerwehrleute an der Unfallstelle zur Verfügung.

0501-20-vu-ahrdorf-001

Mit diesem Kleinwagen verunglückte die 45-Jährige am Sonntag bei Ahrdorf.

Warum das Fahrzeug der Frau von der Fahrbahn abgekommen war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Alkohol oder Drogen seien nach ersten Erkenntnissen aber nicht im Spiel gewesen, sagte ein Polizeibeamter. Am Kleinwagen entstand Totalschaden. (bz)