AboAbonnieren

Wochenend-TippsIn Wüschheim treffen die Sportfreunde auf die Sportfreunde

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt ein Netz an einem Basketballkorb, das völlig kaputt ist.

Für den TuS Zülpich geht es im Heimspiel gegen Weiden um sehr viel. Die Netze sind bis dahin hoffentlich geflickt.

Auf den Sportplätzen bekommt man im Kreis Euskirchen einiges geboten. In Stotzheim kann sogar Football ausprobiert werden.

Was darf man als Abstiegskandidat nach einem Erfolg beim Tabellendritten im nächsten Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt nicht? Richtig: verlieren. Der TuS Zülpich hat am Samstag um 20 Uhr den Weidener TV zu Gast.

Und auch wenn TuS-Coach Marcus Görner mit Alex Krewel, Philipp Greuel und Jan-Philipp Thomas auf drei Leistungsträger verzichten muss, ist verlieren streng verboten. Schließlich geht es nicht nur darum, den jüngsten Auswärtserfolg zu vergolden, sondern auch darum, den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen.

Kreisliga C: Mehr Spitzenspiel als in Wüschheim geht nicht

Mehr Spitzenspiel geht nicht in der Kreisliga C, Staffel 1. Sportfreunde D-H-O II gegen Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim II. Anpfiff um 13 Uhr in Wüschheim. Und wenn zwei Sportfreunde aufeinandertreffen, dürfen die Fußballfreunde, die Lust auf einen Kreisliga-Kick haben, nicht fehlen. Zumal die Gastgeber dafür bekannt sind, getränke-technsich alles zu geben, damit man sich im Notfall das Spiel schön trinken kann.

Sechs Punkte aus den Duellen mit dem Tabellenletzten Wesseling-Urfeld und dem Abstiegskandidaten Kerpen wollten die Verantwortlichen des SV Bessenich haben. Einer ist es geworden. Viel zu wenig für die eigenen Ansprüche.

Jetzt ist am Sonntag um 15.15 Uhr der Horremer SV zu Gast. Der SV ist Aufsteiger. Also eine gute Gelegenheit, die zuletzt nicht geholten Punkte nun zu holen – wenn Horrem nicht Tabellendritter wäre und den drittbesten Angriff der Liga stellen würde, dann wäre das wohl so. So ist Bessenich eine Reise wert, wenn man Lust auf einen Überraschungserfolg hat.

Late-Night-Soccer in Sieberath

Wer Lust auf Late-Night-Soccer hat, der ist am Sonntag auf dem neuen Kunstrasenplatz in Sieberath richtig. Da spielt um 19.15 Uhr die Reserve der SG 92 gegen den SV Sistig-Krekel. Erster gegen Vierter. Bewahrheitet sich der prognostizierte Temperatursturz, ist ein Taschenwärmer zu empfehlen. Und der Verkauf von Glühwein.

Eigentlich wäre am Wochenende auch das erste Rennen der neuen NES-Serie auf dem Nürburgring gestartet worden. Doch die Organisatoren haben das Rennen ohne Nennung von Gründen abgesagt. Schwarz-weiß karierte Flagge also schon vor dem Start.

Nicht nur Sport schauen, sondern auch Sport machen kann man am Samstag in Stotzheim. Dort veranstalten die Euskirchen Lions ein sogenanntes Tryout. Ab 11 Uhr kann man sich im Football und im Flagfootball ausprobieren. Football kann ab 14 Jahren gespielt werden, Flagfootball ab 10 Jahren.