Glasfaser bis Ende AprilTelekom verspricht Lindlarern schnellen Internetanschluss
Lindlar – Noch vor dem mit dem Kreis vereinbarten Fertigstellungstermin werden die noch knapp 3000 Haushalte in Lindlar, die im Zuge des aktuellen Ausbaus Glasfaserkabel erhalten sollen, auch angeschlossen sein und auch die Leistungen sei dann buchbar. Das verspricht zumindest George-Stephen McKinney, Pressesprecher der Deutschen Telekom, wenn das Wetter mitspiele. Bis Ende April sollen dann die letzten der insgesamt 5100 Haushalte versorgt sein.
Es hatten mehrere Beschwerden und Kritik einiger Lindlarer an der Telekom hinsichtlich des schleppenden Ausbaus der Glasfaser-Versorgung gegeben. So hatte unter anderem Steffen Mielke aus Hartegasse geschildert, dass ihm als Anschluss-Termin der 22. Dezember genannt worden sei, nach einem weiteren Telefonat dann Ende Januar. Es sei nichts passiert, erst nach unserem Artikel über seine Kritik am Ausbau habe das Unternehmen wieder Kontakt zu ihm aufgenommen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Zu den einzelnen Vorgängen und wann wer was zugesagt habe oder auch nicht, könne er keine Stellung nehmen, so McKinney. Die Vereinbarung mit dem Kreis sei eindeutig, danach würden die Anschlüsse bis zum 30. Juni 2021 fertig gestellt. Diesen Termin werde einhalten, und Stand jetzt schon Ende April fertig. (lz)