AboAbonnieren

TV-AuftrittVoiswinkler Kinderdreigestirn proklamiert in SAT 1

Lesezeit 2 Minuten

Comedian Luke Mockridge (2. v. r) freute sich über den Besuch aus dem Bergischen im TV-Studio.

Wer kann schon von sich behaupten, am Tag nach der eigenen Proklamation bundesweit im Fernsehen aufgetreten zu sein? Das diesjährige Voiswinkler Kinderdreigestirn kann dies. Denn es hat mit Robin Zebandt einen TV-erfahrenen Prinzen. Als Sidekick von Comedian Luke Mockridge sorgte der heute Achtjährige bis Ende 2016 dafür, dass Künstler wie etwa Andreas Gaballier ganz schön alt aussahen. Dieser musste nämlich in einem Quiz gegen den aufgeweckten Voiswinkeler Jungen antreten.

Nun im Amt des Prinzen quasi selbst ein Star, schaute Robin Zebandt gemeinsam mit seinem Bauern Ben Reimers und Jungfrau Annabelle Riotte bei Luke vorbei und überreichte ihm als einem der ersten einen Orden des Kinderdreigestirns. Zu sehen war das am Sonntagabend bei SAT 1.

So rockt man die Bühne: Prinz Robin, Jungfrau Annabelle und Bauer Ben (v.l.) beim ersten Alaaf der neuen Session.

Leider nicht ins Fernsehen schaffte es die durchaus sehenswerte Proklamation der kleinen Tollitäten einen Tag zuvor. „Das war toll, alle waren super gut gelaunt“, schwärmte der Präsident der IVK, Achim Bosch. Und vor allem blieben die Gäste in der gut gefüllten Turnhalle der Grundschule bis weit nach Mitternacht.

Zur Geisterstunde stand der Höhepunkt des Programms an: der Auftritt von Cat Ballou. Zuvor gab es auch noch ein Paar Geburtstagsständchen: Marc van den Meerendonk, der scheidende Prinz Karneval in Voiswinkel, konnte auf der Veranstaltung in seinen 26. Geburtstag hineinfeiern. Charlie Baldeau, Jungfrau des Jahres 1978, hatte genau am 11.11. Geburtstag, er wurde 78.

Die Zunftfüchse, die große Tanzgruppe der IVK, zeigten zum ersten Mal ihre neu einstudierten Tänze. Musik machte neben Kempest Finest DJ Malcolm, alias Malcolm Breuer. Der Bauer der vorangegangenen Session sorgte am Mischpult für tanzbare Musik bis tief in die Nacht. (dfk)