AboAbonnieren

Flüchtlingshilfe in BergheimKleiderkammern suchen Kleidung für den Winter

Lesezeit 1 Minute

Für den Winter benötigen die Hilfesuchenden die richtige Kleidung.

Bergheim – Die Kleiderkammern nehmen wieder Spenden an – wenn auch nur kurzzeitig. Dank der großen Spendenbereitschaft der Bergheimer Bürger zugunsten der Flüchtlinge waren die Räumlichkeiten von Deutschem Roten Kreuz, Caritas und ASH Sprungbrett schnell ausgelastet. Mit dem Beginn der kühleren Jahreszeit steigt jedoch nun der Bedarf an Winterkleidung.

Die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes und der Verein ASH Sprungbrett nehmen daher zu festgelegten Zeiten Winterkleidung an. Zudem werden Kinder- und Babywagen sowie Kinderfahrräder benötigt, die direkt bei der Dreifachhalle an der Gutenbergstraße abgegeben werden können, wo bis zu 150 Flüchtlinge untergebracht sind.

Koffer und Reisetaschen können bei der Jugendwerkstatt der Arbeiterselbsthilfe Sprungbrett an der Aachener Straße 14 a, Bergheim-Zieverich, abgegeben werden. Annahmezeiten sind hier bis zum 24. Oktober: montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr.

Alles zum Thema Aachener Straße (Köln)

Winterbekleidung nehmen ebenfalls die Jugendwerkstatt der ASH Sprungbrett an, dazu das DRK an der Kennedystraße 6 (hinter dem Bergheimer Amtsgericht), 02271/41013, und zwar mittwochs zwischen 8 und 11 Uhr oder nach Vereinbarung. Gefragt sind vor allem kleine Größen. (dv)

www.bergheim.de