AboAbonnieren

Schulter-SpezialistVerstärkung fürs Frechener St. Katharinen-Hospital

Lesezeit 2 Minuten

Die Klinik für Orthopädie und Sportmedizin im Frechener Krankenhaus hat Verstärkung bekommen.

Frechen – Die im St. Katharinen-Hospital beheimatete Klinik für Orthopädie und Sportmedizin hat Verstärkung bekommen. Seit Mai 2020 steht der Chefärztin Dr. Miriam Braun und ihrem Team Dr. Armin Hofmaier, ein Spezialist für Schulterchirurgie, zur Seite. „Pandemiebedingt haben wir die öffentliche Einführung des Kollegen erst jetzt vorgenommen“, sagte Braun.

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Sportmedizin sei ein in der Schulter- und arthroskopischen Chirurgie sehr erfahrener und versierter Kollege. Vor allem werde sich Hofmaier der Gestaltung der Schulterchirurgie in der orthopädischen Klinik widmen, sagte Braun. Er solle dank seiner langjährigen Erfahrung und internationalen Expertise den schon jetzt erfolgreich bestehenden Schwerpunkt Schulterchirurgie durch hochkomplexe Eingriffe und neueste Operationstechniken weiter ausbauen. Mit ihm als Oberarzt mit dem Schwerpunkt Schulterchirurgie und ergänzend in der arthroskopischen Kniechirurgie als Vertreter der Chefärztin sei die Einstellung eine ideale Komplettierung des Teams.

Armin Hofmaier

Armin Hofmaier wurde 1971 in Ratingen geboren. Er ist verheiratet, Vater von zwei Kindern, und lebt mit seiner Familie in Gevelsberg. Nach dem Studium in Marburg und Düsseldorf absolvierte er seine Ausbildung zum Facharzt unter anderem in der Sportklinik Hellersen. Schon früh entwickelte er ein großes Interesse für arthroskopische und minimalinvasive Operationstechniken und engagierte sich als Sportmediziner in der Betreuung von Leistungs- und Breitensportlern.

Ab 2010 arbeitete Hofmaier als Oberarzt auf dem Gebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie in Gelsenkirchen. Weitere Stationen als Leitender Oberarzt waren Kliniken in Wuppertal und Essen-Kupferdreh, einer Klinik, die sich auf Schulter- und Ellbogenchirurgie spezialisiert hat.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über seine klinische Tätigkeit hinaus ist Hofmaier seit Jahren als international gefragter OP-Instruktor in Deutschland, Großbritannien und den USA für unterwegs.